Re: reißende Hochspannungsleitungen

Hallo Martin,

Wahrscheinlich am Preis, an der direkten Notwendigkeit und möglicherweise an Zulassungshürden.

Schau in ein typisches Prospekt für Solarwechselrichter in 'Haushaltsgrößen' (z.B.

formatting link
versuche herauszufinden, warum darin kein einziges Modell notstromfähig ist.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt
Loading thread data ...

Roland Damm spoke thusly:

Das Video hat außer ein paar Hintergrundgeräuschen auch keinen Ton. Viel verpasst hast Du also nicht. :-)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am Thu, 1 Dec 2005 08:54:31 +0100 schrieb Siegfried Schmidt :

Es steht in dem Prospekt nichts davon, daß die Dinger nur mit Netz funktionieren, es wird von dezentraler Stromversorgung gesprochen und mit dem Slogan "The Power to be independant" geworben. Ich würde daher annehmen, daß die Geräte auch im Inselbetrieb funktionieren. Wenn ich eine Solaranlage hätte, dann würde ich mir das vor einem Kauf für diese Anwendung natürlich bestätigen lassen.

Reply to
Martin

Hallo Martin,

Anstatt anzunehmen kannst du auch einen Blick in ein Handbuch werfen und versuchen den Geräteanschluß oder ein Einsatzbeispiel für Notbetrieb zu finden.(z.B.

formatting link

Das man das kaufen kann wenn man will stand nie in Zweifel. Die sind im Gegensatz zu obigen Geräten auch eindeutig als Wechselrichter für Inselnetze beschrieben, die automatisch zwischen Einspeisung und lokaler Versorgung umschalten. Allerdings oft nur in Verbindung mit einem Accusatz, den gibts auch nicht umsonst.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.