Schutzkappe Leitungschutzschalter geg. versehentliches Schalten

Rolf_Bombach schrieb:

Zustimmung! Erst schauen wie Teil funktioniert, dann Handbuch. Sonst weiß man(n) doch gar nicht, was wichtig ist ;-)

Reply to
Horst-D.Winzler

Varianten:

  1. In einem Kasten sind sowohl LS-Schalter als auch "normale" Schalter, räumlich und optisch getrennt.

  1. In einem Kasten befinden sich zwei Kreise, der eine geschaltet, der andere nicht. Somit ist abends (normalerweise) nur ein einziger, dreipoliger Schalter zu betätigen.

Thomas

Reply to
Thomas Rachel

Di dalam de.sci.ing.elektrotechnik Thomas Rachel menulis sebagai berikut:

Hi Thomas,

Die erste könnte passen. Eine Reihe war meistens "interne Technik" (Steckdosen etc.) die andere Lichtschalter (in Form von Sicherungen). Wahrscheinlich weil B10er einfach billiger sind als normale Lichtschalter :)

Ich hab mich jetzt übrinx für die Variente mit den Büroklammern entschieden nachdem ich das zuerst für absurd hielt, dann allerdings genaueres zur "Freiauslösung" gelesen hab. (Ich wusste bis dato nicht, dass man die Hebel "legal" blockieren darf).

Lg, Olly

Reply to
Oliver C. Thornton

Das ist für die Pappnasen, die meinen, die Schalter mit Isolierband fixieren zu müssen...oder eben mit Büroklammern :-) Meiner Erinnerung nach ist das sogar Vorschrift, daß die auch abschalten müssen, wenn der Hebel blockiert wird.

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Di dalam de.sci.ing.elektrotechnik "Ralph A. Schmid, dk5ras" menulis sebagai berikut:

Hi Ralph,

Da ausnahmslos alle Sicherungen (ausser FI) im Haus irgendwelche Bohrungen/Löcher haben und im Zubehör verbogene Büroklammern für viel Geld angeboten werden gehe ich doch mal stark davon aus, dass diese Löcher genau dafür gemacht sind? :)

Lg, Olly

Reply to
Oliver C. Thornton

Hallo,

lesen muß man sie ja auch nicht, die Abwehr von ungerechtfertigten Schadensersatzansprüchen funktioniert trotzdem.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Horst-D.Winzler schrub:

"Handbuchleser" = "Warmduscher".

:)

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Halli-Hallo!

Ansgar Strickerschmidt schrieb am 07.05.2007 15:37:

Gute und intuitiv zu Bedienende Geräte erkennt man bei der Entsorgung am noch eingeschweissten Handbuch.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

HaJo Hachtkemper schrub:

Das wären bei mir dann geschätzte 95-98% (sofern das Handbuch bei der Entsorgung noch vorhanden ist, und jemals eingeschweißt gewesen sein sollte ;) ). Nur komplizierte Sachen mit vielen, möglicherweise versteckten Optionen muss ich ab und zu nachschauen. Mein Synthi (Yamaha CS-1x) ist z.B. so ein Fall, das Ding und seine Modi habe ich bis heute nicht durchschaut. Und Man-Pages unter Linux lese ich auch hie und da (gut, dass es 'apropos' gibt...). Ironischerweise darf/muss ich öfters beruflich Handbücher schreiben/korrigieren/erweitern. :)

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Das war sogar bei den alten Schraubautomaten vor =FCber 30 Jahren schon so. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Das w=E4re doch mal was f=FCr "Die Sendung mit der Maus". Ein Saal mit hundert Arbeitern mit einem grossen Berg B=FCroklammern in der Mitte, die dann in "Hai Teck Automaten Blockierer" umgearbeitet werden... SCNR Harald

Reply to
Harald Wilhelms