Selektivität B und L Automaten

Hi.

Leider habe ich keine Kennlinien von B Automaten zur Hand, gibts die irgendwo online? Problem: Vorhandene Anlage komplett mit L Automaten 32A Vorsicherung und 16A Steckdosenkreise. Die 32A Automaten sind uralt und müssten ausgetauscht werden. Wie sieht das mit der Selektivität aus, wenn ich da B Automaten einbaue? Nicht gut, denke ich, oder?

Reply to
Erik Hermann

"Erik Hermann" schrieb im Newsbeitrag news:bifppn$mtp$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo! Soweit mir bekannt, ist B die Nachfolge für die L - Charkteristik, mit nur geringen Abweichungen. Die Kennlinien sind meist in den jeweiligen Herstellerkatalogen, bzw. deren online - Version abgebildet. Mit google findst da aber auch bestimmt was zu. -:) Insofern dürfte bei einem 1 zu 1 Austausch sich nichts ändern, sofern denn die Verteilung platzmässig überhaupt für die "neuen" Sicherungsautomaten / LS - Schalter ausgelegt ist.

Als "Vorsicherung" für die 16A LS - Schalter würde ich aber eher ein 3 - pol. Neozedelement (Linocurschalter) vorsehen.

Ciao Markus

Reply to
M. Müller

begin quoting, Erik Hermann schrieb:

Überstrom: ja (Faktor 1,6 im Nennstrom reicht). Kurzschluß: nein (müssen ansprechverzögerte rein - teuro, teuro ...).

Ralf Kusmierz