Sicherung wird Heiß und löst aus

Es tut mir Leid das ich keine Daten liefern kann! Ich hab die Anlage nicht errichtet, nicht gesehen und hab noch nichteinmal irgendeine Dokumentation darüber in den Händen gehalten. Ich hab von dem Problem selber nur auf dem Nachhauseweg gehört. Da wohl bei einer anderen Maschiene ähnliche Probleme auftraten hab ich gedacht, das es sich um ein "grundlegendes" Problem handelt.

Schön aber das du dir die Zeit nimmst und trotzdem schreibst.

uwe

Reply to
Uwe Lederer

"bastian" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@g14g2000cwa.googlegroups.com... .. das ist aber mal ein guter Vorschlag, echt gewinnbringend für Elektromeister.

Naja, einer wechselt bei seinen Kunden im Jahr 3000 Sicherungen, dann kann er gleich noch 1000 Unterteile/Halterungen mit verkaufen.

1000 Unterteile minus Geldstrafen für 20 Betrugsanzeigen von Kunden, die es merken, da bleibt doch was übrig.

Und ein bischen nebulöse Drohung mit fragenden Versicherungen gleich mit ....

Welche Versicherung ?? fragt da was bitte ?

Also, für Taucher gibt es meines Wissens sowas wie Bleischuhe, damit man nicht plötzlich auf dem Kopf steht. Wär das nichts für dich, um dein Abheben zu verhindern ?

hi, tauche nicht, bin wasserscheu, wenn ich in der anderen hand nen starkstromkabel halte. wenn du an einer starkstromanlage mehrmals hintereinander sicherungsversagen hast und du unternimmst nichts gegen dieses fehlverhalten, und es kommt beim "naechsten mal" nicht zum sicherungsversagen, sondern dafuer fackelt der kompi(samt halle) ab, wirst du die fragen sicher schriftlich kriegen.... und alleine die fragestellung hierdrin zeigt doch, dass er sich "den fachmann" (mitsamt dessen haftpflichtversicherung) spart. das ist riskant. jedenfalls ist eine sicherungshalterung, in der eine neozi "rotgluehend" mehrmals kaputtging, sicher weitgehend oxidiert, so toll werden die kontakte ohne saubermachen nicht mehr sein. dazu sollte man die halterung ausbauen, je nach hersteller ist die reinigung garnicht so einfach, ein austausch vermutlich billiger. was ist daran sinnlos? wenn die sicherung nur alle jubeljahre mal beim gewitter "kalt" versagt, ist das dagegen egal. offenbar hast du nicht richtig hingeguckt, wa?

uebrigens kann man auch bleigewichte an die knoechel schnallen. die "loesung" mit dem bleiguertel dagegen ist fuer arbeiten sehr unpraktisch, man will ja nicht auf dem bauch liegen dabei....knoechelgewichte harmonieren auch besser mit den flossen ;)

-- mvh, gUnther

Reply to
gunni

Gut dass du das erwähnst. Trifft eben auch insbesondere auf Bücher der Art "Physik für $Nichtphysiker" zu. (Ing, Techniker usw.). Da versuchen IMHO einige Fliessbandautoren rasche und/oder dauerhafte Kohle zu machen. Die schlechten, das ist die Mehrheit, erkennt man daran, dass bereits das Ohmsche Gesetz falsch wiedergegeben wird und dass an physikalischen Modellen, die ungefähr 1928 zu Grabe getragen wurden, festgehalten wird. Falls man per Zufall mal ein gutes erwischt, keinesfalls ausleihen ;-]

Reply to
R. Bombach