Steckdose: Nullleiter auf Erde?

Hallo,

als ich eben meine Steckdosen öffnete, sah ich, dass Nullleiter und Phase auf ein und demselben Potential liegen. Habe ich in E-Technik nicht richtig aufgepasst oder ist das so ziemlicher Pfusch? Wenn ich jetzt einen Erdschluss habe, kommt die Sicherung doch nicht, was sie normalerweise tun würde, oder?

Gruß Jens

Reply to
Jens Heinemann
Loading thread data ...

Äh sorry, ich meinte natürlich Nullleiter und Erde.
Reply to
Jens Heinemann

Hallo Jens, wenn Nullleiter und Phase auf demselben Potential liegen heisst das eigentlich nur, das aus der Steckdose nix rauskommt. (Beide Pole miteinander verbunden) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.