Stromveredelung

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Dieter Wiedmann schrieb:

Wieso Drehstrom?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz
Loading thread data ...

Ralf Kusmierz schrieb:

Damit man mehr *einspeisen* kann, wär doch schade zwei Aussenleiter nicht zu nutzen.:-) Aber drei stinknormale Trafos tuns natürlich auch, brummt halt etwas mehr.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Einspiesen durch einen Trafo 400V3P rein und 400V3P raus ? Wie soll das gehen ? Der Ausgang ist gleichphasig, du kannst nur einspeisen, in dem du Elektronen schiebst, also in der Phase etwas voreilig bist. Das kann man zwar durch hochtransformieren im ansteigenden Teil der Sinuskurve machen, aber dann wirkt bei abfallenden Teil der Sinuskurcve der Trafo rueckwaerts. Motor und Generator sind wohl schon notwendig.

Reply to
MaWin

MegadoDieter Wiedmann schrieb:

Wieso Außenleiter? Im Netz fließt dabei doch (fast) gar kein Strom.

Einer (einphasig) langt. Dicke.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, MaWin schrieb:

Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, daß "MaWin"s Fachkenntnisse offenbar in einem reziproken Verhältnis zur Intensität seiner Selbstdarstellung stehen.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

Im Netz nicht, aber durch die beiden Zähler muss er ja.

Minimalist.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

MaWin schrieb:

Sekundär hat der nur *sehr* wenig Spannung nötig, muss ja nur durch beide Zähler Strom fließen lassen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Ralf Kusmierz" schrieb im Newsbeitrag news:e502o2$pvs$ snipped-for-privacy@online.de...

So Herr Neunmalklug, nun zeig mal, bei welchem Trafo-Windungsverhaeltnis die SUMME (Integral uber 1 Periode oder Halbperiode) des vom Amperemeter (das durchasu einen konstant definierten Innenwiderstand haben darf, sagen wir zum einfacheren Rechnen 1 Ohm) gemessenen Stroms groesser als 0 ist.

230V~-Leiter ---------+---------+---- | | | (A) | | +---+ +---+ | | S:S | | +---+ +---+ | | Nullleiter ----------+---------+-----

Muenchhausen geht nicht. Du wirst schon wissen, warum du deine Erguesse nicht archiviert haben willst:

und lieber nicht gelesen werden willst:

Reply to
MaWin

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:e50v3t$164$ snipped-for-privacy@online.de...

Es stimmt allerdings, das im zweiten Teil der Halbperiode das Vorzeichen der Spannung gleich ist und damit in der Schaltung was gemessen wird - nur halt kein Strom ins Netz zurueckgespeist wird. Nun gut.

Reply to
MaWin

Hallo MaWin,

Nicht der Strom, sondern die Leistung ist interessant. Also int(I(t)*U(t)). Bei einem Windungsverhältnis von z.B. 100:105 wird oberhalb des Amperemeters Leistung ins Stromnetz abgegeben, allerdings wegen Verlusten weniger als auf der Primärseite aufgenommen wird.

Wenn man jetzt mal annimmt, dass auf der Primärseite ein Zähler für den Haushaltstromverbrauch sitzt, und auf der Sekundärseite einer für die Solarenergieeinspeisung, wird der Betrug durchaus funktionieren.

Aber ich denke, die E-Werke werden sich die Solaranlagen schon anschauen und sich überlegen, ob die Einspeisung plausibel ist.

Reply to
Stefan Heimers

Nanu, ein Neider? Ich finde MaWins Beiträge im allgemeinen gut.

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

X-No-Archive: Yes

begin quoting, MaWin schrieb:

Es heißt Einleitungs*zeile*, nicht Einleitungs*roman*.

s. Msg-ID , Dummkopf.

Ja, das weiß ich auch.

Warum liest Du es dann, Dummkopf? Besser gesagt: warum *beschränkst* Du Dich nicht aufs Lesen?

Asozialer Adreßfälscher?

Hast Du den Unsinn, den Du dort über Trafo-Einschaltströme geschrieben hast, immer noch nicht korrigiert?

Der Imperativ von "lesen" ist "lies", Dummkopf.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Stefan Heimers schrieb:

Die Frage wurde schon behandelt: warum sollten sie? Sie haben einerseits (erwünschten) Nachtstromabsatz, andererseits zahlen sie die Einspeisungsvergütung nicht selbst, sondern geben die Kosten an die anderen Kunden weiter. Und unplausibel braucht doch auch gar nichts zu sein: wäre die PV-Anlage inkl. WR keine Attrappe, würde sie doch die abgerechneten Energiemengen einspeisen. Man darf halt nicht übertreiben ...

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

Hallo,

rechne mal aus welch dramatisch schlechter Wirkungsgrad da zustande=20 kommt, den Wert kann man anders kaum noch unterbieten.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Stefan Heimers schrieb:

Das habe ich bestimmt nicht nötig.

Dann scheine ich reichlich viele Ausnahmen zu finden. Außerdem prollt der Typ zu viel, und sein Hinweis auf Münchhausen spricht auch Bände.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Uwe Hercksen schrieb:

Bist Du Dir sicher, verstanden zu haben, was ich schrieb? (In d.e.s.d. käme jetzt ein Hinweis auf die Batterien.)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Dieter Wiedmann schrieb:

ACK

Es ging doch um Öko-Strom, oder? ;-)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

Hallo,

na mit Akkus k=E4me man locker weit =FCber die miserablen 1 % oder wenige= r=20 die mit elektrisch beleuchteten Solarzellen zu erreichen w=E4ren.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Der Stadtmusikant Ralf Kusmierz krähte:

Deutsche spraak, schwere spraak. Namentlich für Platt.

Du mußt dich damit abfinden, daß der dootsche Sprachraum größer ist als dein Bremen.

Reply to
Franz Glaser (KN)

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Uwe Hercksen schrieb:

Die wären in d.e.s.d. eher nicht gemeint gewesen.

Also nicht verstanden - schade.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.