Stromveredelung

begin quoting, der Schluchtenjodler Franz Glaser grantelte:

Wie beliebten zu mosern?

Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

In hitzigen Diskussionen geht schon mal der Ironie-Detektor kaputt. Nichtdestotrotz sind deine persönlichen Beleidigungen einfach nur daneben, egal ob man MaWin nun mag oder nicht.

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

begin quoting, Falk Brunner schrieb:

Genau - um den ging es.

MaWin? Bist Du im falschen Teil-Thread gelandet?

Was denn für "persönliche Beleidigungen"? MaWin ist ein überheblicher und reichlich dummer Wichtigtuer, der mich schon mehrfach unmotiviert blöd angemacht hat (sowas merke ich mir natürlich), insofern gingen "persönliche Beleidigungen" von ihm und nicht von mir aus. Ich schrieb nur: "Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, daß "MaWin"s Fachkenntnisse offenbar in einem reziproken Verhältnis zur Intensität seiner Selbstdarstellung stehen", was dem Anlaß absolut adäquat war (er hatte mal wieder größeren Blödsinn als Fachbeitrag getarnt) - wenn er darauf das HB-Männchen macht und meine Meinung noch einmal eindrucksvoll bestätigt, braucht sich über die passenden Antworten niemand zu wundern.

Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

Ich denke nicht.

"s. Msg-ID , Dummkopf." "Warum liest Du es dann, Dummkopf? Besser gesagt: warum *beschränkst* Du Dich nicht aufs Lesen?" "Asozialer Adreßfälscher?" "Der Imperativ von "lesen" ist "lies", Dummkopf."

Wir wollen doch mal versuchen die Diskussionskultur auf möglichst hohem Nivau und sachlich zu halten. VErsuchs doch einfach mal mit Ironie, auch wenn einige damit so ihre Erkennungsprobleme haben. Zu guter letzt gints immer noch Smilies ;-)

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

begin quoting, Falk Brunner schrieb:

Solltest Du aber ;-)

Ich denke, schon. (Geh einfach mal die Referenzen -

- rückwärts durch, da kommt so ein Vogel nicht vor.)

Das war eine direkte Antwort worauf? Siehste! (Die Zitate kann ich mir sparen.)

Oder hängst Du der Lehre an, daß der Klügere solange nachgibt, bist er der Dumme ist?

Alles zu seiner Zeit. Oder auch im Sinne des Mottos des Schwarzer-Adler-Ordens: Jedem das Seine.

Ralf Kusmierz

"Falk Brunner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Nett gemeint Falk, aber vergiss es. Wenn du dir mal die Postings von Ralf in den vergangenen Jahren ansiehst, auf Servern die sein aus diesem Grund vorsorglich gesetztes X-No-Archive ignorieren, dann siehst du, das er praktisch ausschliesslich solche dumpfbackig rumbloekenden Postings ablaesst. Im echten Leben wird er zwar auch unertraeglich sein, aber im Usenet meint er wohl, das ungehindert ausleben zu koennen. Wahrscheinlich braucht er das, damit er sich besser fuehlt, Realitaetsflucht halt. Ich sollte mein Outlook wieder zurueckruesten, damit seine Beitraege sich durch das duemmliche begin quoting wieder von selbst ausschliessen.

Reply to
MaWin

begin quoting, MaWin schrieb:

Soweit zum Thema "persönliche Beleidigungen" ...

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.

Ralf Kusmierz

Eine 10 KW Fotovoltaikanlage

1 KW echte Module 9 kW in der Ausführung Solarzellenposter zwischen zwei Glasscheiben laminiert, den entsprechenden WR vorzeigbar montiert. Den Strompreistrafo in Ausführung Gleichrichter/Wechselrichter unaufällig und unzugänglich montieren etc,den Gleichrichter an den Haushaltzähler anschließen,den WR an den Einspeisezähler Zur Tarnung ein Durchlauferhitzer für Warmwasserbereitung betriebsfertig montieren, eine Not-Aus Schaltung über Zählerschranktürkontaktschalter. Steuerung über Schaltuhr, nicht in der Nacht einspeisen. Um nicht aufzufallen, Limit für die Einspeisung 10 kW x 850 kWh/a

MfG

Reply to
Bernd Löffler

Der Händler ist doch irgendwie zwischen Hammer und Amboss. Er hat den ganzen Ärger mit Kunden und mit Lieferanten, wobei ja gelegentlich bei beiden mal einer pleite geht. Und nicht jeder hat eine Fallschirmfabrik und damit nur wenige Kundenreklamationen.

Ich geb dir allerdings Recht, dass sehr schnell eine Schmerzgrenze erreicht ist. Etwa bei Händlern, die nichts tun, ausser Hand aufzuhalten. Geschützt durch Protektionismus, technische Handels- hemmnisse, Monopole, Kartelle und Kontingente. Wie in der Schweiz so üblich. Zum Glück in abnehmendem Masse. Aber noch immer gibt es Leute, die offiziell "Sofaimporteure" heissen, da sie Kontingent- inhaber sind und lediglich dieses "vermieten". Die sitzen dann auf dem Sofa und zählen Geld. Etwa in Zusammenhang mit Wein, Wurstwaren usw. Technische Handelshemmnisse werden eher beim Automobilhandel ausgenutzt. Marktwirtschaft ist so nicht mehr möglich. Beispiel: Schott-Filtergläser sind in de deutlich billiger. Die Händler dürfen sie aber nicht zu diesen Preisen in die Schweiz schicken, sie müssen einen höheren Preis verlangen und die Differenz an den schweizer Importeur abliefern.

Reply to
Rolf_Bombach

Hallo Werner Baumschlager ,

Klar geht das.

Wieviel Gewinn würde da bei deinem Energielieferenten maximal pro Jahr herausspringen?

Reply to
Juergen Klein

Juergen Klein schrieb:

Bis zu fünf Jahre Sonderurlaub.

CNR, Dieter

Von Ahnung bist du nicht besonders beleckt.

Reply to
Franz Glaser (KN)

begin quoting, Dieter Wiedmann schrieb:

Staatspension?

Ralf Kusmierz

Es geht in Richtung Kommunismus, wenn Dinge in großen Umfängen

Solche Dinge wie landwirtschaftliche Produkte (z.B. Milch, Weizen, Schweinefleisch), Kohle, usw. uswf und natürlich auch Regenerativer Strom. Bei dem wird der Unterschied aber immer kleienr, bei den Anderen nicht.

Reply to
Christian Duse

Hallo Franz,

Franz Glaser (KN) schrieb: [...]

aha, und? War's das? Warum l=E4sst Du mich ahnungslos?

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz

warum soll ich mir µhe machen?

Reply to
Franz Glaser (KN)

Logo geht das. Und mit dem Strom den Du dann produzierst treibst Du gleich wieder das Windrad an. Google doch mal ein bisserl unter "perpetuum mobile". Und vielleicht gibts auch noch ein paar Links unter "ökologischer Irrsinn". Ach ja, das StGB wäre auch noch hilfreich. Stichwort "Betrug". hth Roman

Reply to
Roman Karte

Hallo Werner,

gibt es doch schon, nur nicht mit Windenergie, sondern mit Solar-Strom. Bei der Preisdifferenz zwischen Nachtstrom und "Solarstrom" rechnet sich ab einen wohl mittlerweile erreichten Wirkungsgrad das nächtliche Beleuchten von Solar-Anlagen. Es wird sich sicher nicht rechnen, eine Solaranlage im Keller zu bauen und dann mit Halogen-Strahlern zu versorgen, aber bei einer Anlage, die tagsüber Sonnenlicht einfängt, bringt die nächtliche Beleuchtung zumindest einen zusätzlichen Deckungsbeitrag.

mfg Peter

Reply to
Peter Dunkel

begin quoting, Peter Dunkel schrieb:

[x] Das möchtest Du mal bitte unter optimistischen Annahmen vorrechnen.

Autsch ...

Ralf Kusmierz

Es war einmal ein kleines Kind, und wie andere auch, kam es irgendwann einmal in den Kindergarten. Dort hat man ihm mit viel Mühe und Ausdauer beigebracht, dass man zwei und zwei zusammenzählen kann und dass dabei tat- sächlich vier (4) rauskommt. Sofort rannte das Kind mit dem neu erworbenen Wissen los und fragte andere Kinder, was denn zwei und zwei zusammengenommen ergäbe. Antworteten sie mit vier, liess es sie links liegen, wussten sie es noch nicht, wurden sie sofort lautstark als Vollidioten geoutet. Schnell begriff es, dass man durch blosses Aufsaugen von Informationen und Wiedergabe derselben im richtigen Moment - mit genügend Theatralik, Schwulst und Unverschämtheit - prima Karriere machen kann, und wenn es nicht gestorben ist, dann trollt es noch heute.

Keine Ahnung, wie ich gerade da drauf komme.

Reply to
Rolf_Bombach