Stromveredelung

Dabei bitte ich zu beachten, daß dieses Verfahren nur funktioniert, wenn Leute eines bestimmten Typs mitspielen. Es braucht einen absurden Gehorsam, einen Autoritätsglauben mit gemischt religiösen und militärischen Zügen und ein enormes Potential an eigener Unfä- higkeit, selber die Zusammenhänge nicht zu verstehen sondern sich auf Autoritäten, berühmte Namen und Normen von oben verlassen zu können wie auf Mama. Herdentrieb.

Sonst würde das von dir beschriebene Verhalten im verdienten Gelächter münden.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Werner Baumschlager schrieb:

Öhm, Strom entnehmen, speichern und zurückspeisen wird z.B. im Pumpspeicherwerk Geesthacht gemacht. Den abgegebenen Strom als Ökostrom zu preisen dürfte allerdings Betrug sein.

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Auch wenn er aus Wind oder Licht gemacht ist? Schlie=DFen die Vertr=E4ge k=FCnstlichen Wind und k=FCnstliches Licht tats=E4chlich aus? Ich glaube, das ist der springende Punkt - da br=E4uchte es einen Wissenden, der einen solchen Vertrag genau kennt.

Reply to
Werner Baumschlager

ur aus rein technischen Gr=FCnden daf=FCr, ich habe auch mal

und sehr hart bestraft werden!!

Hoff ich doch auch. Aber manchmal l=E4sst sich eine ideologische Verblendung nur durch brutales an-die-Wand-fahren kurieren.

Reply to
Werner Baumschlager

Das w=E4r ja die reinste Verschwendung, kostbaren =D6kostrom daf=FCr zu verwenden. Das Windrad treib ich nat=FCrlich mit g=FCnstigem Strom aus der Steckdose an.

Reply to
Werner Baumschlager

begin quoting, Werner Baumschlager schrieb:

Das braucht's nicht. Nimm doch endlich mal zur Kenntnis, daß das rein technisch nicht in wirtschaftlich sinnvoller Weise funktioniert (nochmal rechne ich es Dir nicht vor).

Ralf Kusmierz

Ich beginne zu ahnen, warum die Solarzellen derma=DFen boomen.

Reply to
Werner Baumschlager

begin quoting, Werner Baumschlager schrieb:

Nein, bei Dir bleibst stockfinster im Oberstübchen.

Ralf Kusmierz

laut EEG wird Strom aus solarer Energie vergütet und nicht aus Halogenlampen.

MfG

Reply to
Bernd Löffler

Die §§ wissen nicht, woher der Strom für die Lampen kommt.

Servas

Reply to
Franz Glaser (KN)