Suche Klemmenbezeichnung

Ab und zu brauche ich eine Klemme um z.B. an eine Potentialaus- gleichsleitung anzuklemmen ohne die bestehende Leitung zu durchtrennen. Sowas in der Art [1] links wo ich den 'Deckel' öffnen kann. Wie nennt sich so eine Klemme?

Lutz

[1]
formatting link
Reply to
Lutz Illigen
Loading thread data ...

kenn ich als "Durchgangsklemme", z.B. von Klemmen zum Anschluß von Zählern, bei denen die Hauptleitungen auch nicht geschnitten werden mußten. Ansonsten gab es früher "Hiphra-Klemmen", ähnlich wie Dosenklemmen, aber mit der Möglichkeit, die Klemmschraube ganz herauszudrehen und einen ungeschnittenen Leiter durchzuführen.

Grüße

Jürgen

Reply to
Jürgen Spelter

Genau sowas suche ich. google kann aber nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Tipp.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Kabelabzeigklemmen von Pfisterer

MfG

Reply to
Bernd Löffler

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mew.uni-erlangen.de...

Jürgen Spelter schrieb:

Hallo,

die Zähler für den Strom- bzw. Energieverbrauch haben ja einen Spannungs- und einen Strompfad damit sie die momentan verbrauchte Leistung messen können. Wie soll dann mit solchen Klemmen ein "Stromzähler" richtig angeschlossen werden können?

es geht um die "Zählertafelklemme", die in der Zählertafel über der Hauptleitung sitzt und über die dann die Hauptleitung geführt wird. Von da aus geht es dann zu den Anschlußklemmen des Zählers....

Grüße

Jürgen

Bye

Reply to
Jürgen Spelter

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.