Tesla Model S

Hallo Harald Hengel, Du schriebst am 27.07.2011 00:24

Harald, sowas passiert jedem mal, Dir aber ständig. Könntest Du Deine Postings bitte etwas besser korrekturlesen?

Reply to
Werner Schmidt
Loading thread data ...

Hallo Harald Hengel, Du schriebst am 27.07.2011 00:24

Harald, sowas passiert jedem mal, Dir aber ständig. Könntest Du Deine Postings bitte etwas besser korrekturlesen?

Gruß Werner

Reply to
Werner Schmidt

Für mein Auto: 25EUR, Hubraum usw. egal, geht nach Nasenfaktor, Windrichtung und Sonnenstand und der Geldgeilheit bzw. des Erfindungsreichtums des jeweiligen Bürgermeisters :)

In Asuncion (Riesentabelle nach allem möglichen und unmöglichen verfeinert) müsste ich wohl an die 100EUR latzen, im Nachbarort 50EUR, und 25km weiter (noch Geheimtip, Einheitstarif) nur 17EUR.

Hier in Villa Elisa, aktuell wohl nur Unterscheidung Mopped, PKW, LKW

Bezahlen kann man in offensichtlich jedem beliebigen Ort, Hauptsache man kriegt das Jahres-Bapperl für die WSS.

Ein Bekannter hat so seine Steuer für seinen ML320 von 120EUR auf besagte 17EUR gedrückt. Dortiger Beamter: mach schön Reklame für uns, wir brauchen jeden Guaranie :)

Saludos Wolfgang

Reply to
Wolfgang Allinger

Da das hier nach Zeitwert geht sind die meisten Wohnmobile in Oregon oder Florida zugelassen. Meldepflicht gibt's ja keine und man wohnt offiziell bei der Oma oder so.

Butzo wuerde fuer seinen etwas betagten 7er hier vermutlich um die $20 zahlen. Im Jahr ...

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Hallo,

besonders wird es bei alten wertvollen Oldtimern, der Zeitwert geht gegen 0, der Sammlerwert gegen ein Vielfaches eines Neuwagens.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Null ist der Wert an sich nie, bei meinem Auto was nun 14 Jahre alt ist naehert sich der irgendwie einem Limit an. Ich weiss auch nicht wie es ist wenn die Behoerde rausfindet dass der schicke voll durchrestaurierte Fluegeltuerer-Mercedes fuer $80000 versichert ist :-)

Reply to
Joerg

350 im Jahr sind nun aber wirklich kein Drama, wenn man ein dickes Auto fahren will. Papa zahlt hierzulande (L) 240 oder so für seinen banalen 2.4-D.

Ok, es schmeckt ihm nicht, dass meine 4 Fahrzeuge zusammen günstiger sind ;-)

cu .\\arc

Reply to
Marc Gerges.

Denk ich auch. Zwei Reifen f=FCr das Auto d=FCrften teurer sein, oder au= ch nur =

eine kleine Reparatur.

Ralf

Reply to
Ralf Koenig

Michael Landenberger schrieb:

zumindest nicht mehr, manchmal sogar eher weniger verbrauchen. Beispielsweise hatte

Bei einer gemeinsamen Langstrecken-Fahrt im Konvoi hat sein Auto mehr verbraucht

Ford angegebenen Verbrauchswerte für den 2- bzw. 2,3-Liter Benziner (115 bzw. 145

Bekanntes Phänomen, hab ich auch schon in "offiziellen" Statistiken gesehen. Woher es kommt, weiss ich nicht bestimmt, ich spekuliere so: Das kleinste Modell richtet sich an Leute, die beim Kaufpreis und bei den Steuern sparen wollen. Möglicherweise wird da ein Motor der, äh, zweitneuesten Generation eingebaut. Wegen der Untermotorisierung wird eventuell dann das Getriebe kürzer gewählt. Mit dem Resultat, dass man diese Motoren in ungünstigeren Bereichen fährt.

Für mich ein Beispiel, wie man mit Vorschriften und dämlich konstruierten Steuern einen Schaden anrichten kann.

Reply to
Rolf Bombach

Wolfgang May schrieb:

Nicht wirklich. Halbidiotisch gerechnet ist der Spritverbrauch gleich Drehzahl dividiert durch Gaspedalstellung. Ottomotoren mal vorausgesetzt. Da kann der Wagen im 3. Gang und Vollgas weniger verbrauchen als der im vierten mit Halbgas.

Die wirklich grossen Unterschiede ergeben sich in dieser Situation: Wie oben, aber in der 50 km/h Zone. Der schwache Wagen muss im zweiten Gang bleiben und bei hoher Drehzahl mit dem Gas zurückgehen, damit 50 nicht überschritten wird. Der mit dem starken Wagen geht in den 4. und muss fast Vollgas geben, bei sehr tiefer Tourenzahl. Dieser Wagen wird dann massiv weniger verbrauchen, da er nahe am Wirkungsgrad-Maximum fährt, während der andere im Wesentlichen eine Vakuumpumpe antreibt. Leicht einen Faktor 2.

Reply to
Rolf Bombach

Marc Freyer schrieb:

und sanft von 100 auf Null bremsen, und der Akku ist wieder voll ;-).

Reply to
Rolf Bombach

Entschuldigen Sie mich bitte, ich muss sagen ein Wort, obwohl ich Deutsch kann gut nicht. Ich sah einmal eine Messerschmidt Kabinenroller mit meinen eigenen Augen. Ich war auf einer U.S. Air Force Base, und das Auto scheint Teil eines Flugzeugs werden. Was zum Teufel ist das?

Die Isetta, nat=FCrlich. Ich habe immer genossen sie zu sehen.

Eugene Paul

Reply to
Eugene Paul

Die Kabinenroller sind sogar hier in Kalifornien gefahren, muss in den

50's oder 60's gewesen sein weil er noch ein schwarzes Nummernschild hat:

formatting link
[...]

Reply to
Joerg

Aloha Wolfgang May,

Du hast letztens geschrieben:

Komisch. Mein erstes Auto war ein Audi 80 Bj73 mit, ich glaube 55 PS (ist ja lange her). Das Ding hat gut beschleunigt, man konnte am Berg sogar hochschalten und beschleunigen, ging alles tadellos. Wenn ich heute von der Werkstatt ein Ersatzauto bekomme, meist auch sowas um die 50 PS, dann zuckelt das Ding, daß man Angst haben muß stehen zu bleiben. Was haben die Autobauer früher bei gleicher Leistung besser gemacht?

Die 50 PS sehe ich nicht als Kriterium für ein lahmes Auto. Eher ist es die Technik die dahinter steckt.

Reply to
Alice Mueller

Am 23.07.2011 21:56, schrieb Martin Kobil:

[Dummschwatz]

Ist Martin Kobil ein neues Pseudo von dem Solar-Deppen? Unter seinem Realnamen liest ihn wohl keiner mehr. Kein Wunder bei der Quirlkacke, die er blubbert.

Bye Sven

Reply to
Sven Bötcher

Michael Landenberger schrieb:

Willst du möglichst viel Energie spazieren fahren und dabei möglichst viel davon verbrauchen oder möglichst weit kommen mit möglichst wenig Energie? E-Antrieb ist sicher 5x effizienter als Benziner; dein Argument ist keins.

Reply to
Rolf Bombach

Kann mir mal jemand verraten, was diese zittrigen, unscharfen Aufnahmen irgendwelcher Zeigerinstrumente soll? Defa-Wixxvorlage? Krank.

Reply to
Rolf Bombach

Das gibt's auch mit aus dem Fenster gucken :-)

formatting link

Reply to
Joerg

Ralf Koenig schrieb:

akzeptieren würde als "maximal nötig" für alle Klassen von Pkw.

unten raus schon viel von dieser Spitzenleistung bietet.

quasi nur in Verkaufsprospekten eine Rolle - aber dort eben eine sehr wichtige für

aber selten Leistungsdiagramme. Und deshalb gibt's immer mal ein paar mehr

Die Neuwagenkäufer diskutieren auch Newtonmeter, obwohl die meisten davon schätzungsweise keine Ahnung haben, wovon sie reden. Die kommen dann zum Schluss, Diesel hat mehr und daher hat Diesel mehr Power. Krank.

Insbesondere in CH ist die masslose Übermotorisierung eine Volksseuche. Ein CH-Wagen braucht 20% mehr Sprit als einer in der EU, einfach weil es durchschnittlich ein fetterer ist. 2007 war der durchschnittliche Neuwagen ein 1.5 Tonnen 2 Liter Wagen. Seither zum Glück wieder leicht fallend. Allerdings in der EU ebenfalls, sodass der Mehrverbrauch gleich bleibt.

Und das bei 120 km/h auf Autobahnen, wobei mir nicht ganz klar ist, wo. Möglicherweise gibt es irgendwo einen 2km-Abschnitt ohne Baustelle. Landstrasse 80 bei gefühlten 800m bis zur nächsten Ortschaft, vorher eine Haarnadelkurve. Anfahrt Basel: Aesch bis Aeschenplatz, vielleicht

10 km, 22 Rotlichter. Da braucht man natürlich die durchschnittlichen 140 PS.

Holländische Wandernieren? Muss nicht sein. 3 Tonnen, 80km/h, 6% Steigung auf Autobahn (ich glaub, den Gotthard rauf ist 80) gibt 40 kW.

Reply to
Rolf Bombach

Absurd. AFAIK ist in CH das Bedienen irgend welcher Bildschirme während der Fahrt eh verboten. Auch wenn Navi-Geeks das nicht wahrhaben wollen. Bereits beim Prius finde ich die Anzeige einfach nur ablenkend. Ausserdem bezweifle ich, dass irgendwelche undifferenziert gestalteten Ameisenstrassen, die hektisch die Richtung wechseln, dem Fahrer irgendwie helfen könnten.

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.