Überspannungsschutz für Telefonleitung

Hergen Lehmann schrieb:

Sehr empfehlenswert.

Eine ebensolche hat mich mal DSL-Modem, Splitter und Netzwerkkarte gekostet. Mein damals als Router fungierender Rechner hats überlebt, genauso der an der anderen Netzwerkkarte hängende Switch.

(Den Sat-Multischalter aufm Dachboden hats dafür auch gegrillt.)

Man konnte den Weg der Überspannung sehr schön nachvollziehen(Überschläge): Telefonleitung PE vom Rechner

Reply to
Stephan Urban
Loading thread data ...

Hihi.. Stecker aus der Dose - schützt vor Blitzeinschlägen, Hackern und Vaterschaftsklagen. (c) Ludwig Catta, FIDO-NET Wo er recht hat, hat er recht....

Matze

Reply to
Matze

Thus spoke Carsten Ihlo:

E-Technik-Variante von PEBCAC? Du erwähntest in einem anderen Posting, daß Du noch mit Freiluft-Telefonleitungen geschlagen bist. Du hast hoffentlich nicht erwartet, daß ein einzelnes Ableitmodul einen Direkteinschlag, womöglich noch in Hausnähe wegsteckt?

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Ui, noch ein ganz alter Recke, der den Ludi kennt;-) Leider hat er ja nicht so lange durchgehalten wie der "Heli-Huli":-))

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Jaaa - Crosspoint und 14.4er Wahlsperre... das warn noch Zeiten... Aber schade dass Ludi abgetaucht ist... ich hab mich immer sehr über seine Postings amüsiert... :))

Gruß Matze

Reply to
Matze

Sebastian Suchanek schrieb:

Natürlich nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war dies Gesprächsthema. Also stimmt es ja.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Am Fri, 30 Jun 2006 11:51:15 +0200 schrieb Klaus Butzmann :

Dann mußt es halt die Telekom anschließen lassen - die verwenden auch nis anderes (ev. die 90V Variante) wenn sie es für nötig halten (hielten). Die

2pF von so einem teil können nicht stören.
Reply to
Martin

Genau, die Verteilerdosen an Telefonmasten der hiesigen Post hatten Kontaktfedern in die man ÜSAGs (Überspannungsableiter gasgefüllt) einstecken konnte. Dem Mast wurde dann auch ein Staberder spendiert. Beschwer dich vielleicht einmal bei der Telekom, dass sie mehr gegen Blitzschutz unternehmen sollen, falls bei dir schon was kaputt gegangen ist. Als Feinschutz kannst du dann bei dir noch Varistoren einbauen.

MfG

Reply to
Jay Christnach

Klaus Eichler schrieb:

ag

Eigentlich ein Wunder, das da noch keiner ein Fertigger=E4t entwickelt hat: Ein Roboter, der die Stecker zieht, wenn sich ein Gewitter n=E4hert... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Ansgar Strickerschmidt schrieb: . . .

Hallo Ansgar, Teflon isoliert doch so gut, da brauchts keinen =DCberspannungsschutz. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.