Verdrahtung ZĂ€hlerschrank

Hi, wenn ich den SH Schalter im ZĂ€hlerschrank von 35A auf 63A erhöhen möchte, reicht dann noch eine ZĂ€hlerschrankverkabelung mit 10mmÂČ oder
brauche ich 16mmÂČ? In meinem Tabellenbuch von 1980 steht eine Belastbarkeit von 78A, aber die ganze Tabelle habe ich damals schon durchgestrichen und mit falsch tituliert.
Wie sieht es mit den beiden NYM 5*10mmÂČ zu den Wohnungs-Unterverteilungen aus? Sind die fĂŒr 63A zugelassen, oder brauche ich je einen LS Schalter davor?
MX
On Thu, 28 Mar 2013 21:00:40 +0100, Martin Xander

Seit Italien in der EU ist, wurden die Ströme auch fĂŒr uns niedriger. Wegen der durchschnittlich höheren Umgebugstemperatur da unten. Italien sagt, sie können sich eine Änderung nicht leisten. DE und AT können latĂŒrnich.
w.
Am Thu, 28 Mar 2013 16:33:08 +0100 schrieb Helmut Wabnig:

MĂŒssen die seitdem die GebĂ€ude auch dĂ€mmen wie wir hier?
Lutz
Am 29.03.2013 05:41, schrieb Lutz Schulze:

Nein. Wer gar nicht zu dĂ€mmen braucht ist der Wabnig, wegen der vielen heißen Luft.

darf ich nur kurz daran erinnern, daß italien grĂŒndungsmitglied der damaligen EG ist?
cm.
--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/
** http://www.vibe.at/ ** http://quintessenz.org/ ** snipped-for-privacy@foo.woas.net
Am 30.03.2013 01:40, schrieb christian mock:

Ironie ist nicht deine StÀrke?
--
Erwin

Am 28.03.2013 21:00, schrieb Martin Xander:

10qmm reicht.

Die ist nicht falsch.

40 oder 50A, je nach Verlegeart.