Verlaengerungsringe fuer UP-Dosen?

Am 23.12.2012 15:10, schrieb Dieter Wiedmann:

mmm son Teil habe ich als (ex) Industrieelektriker noch nie in den Fingern gehabt. WIe weit schafft Mensch mit dem Ding den mantel zu entfernen? wieviel cm bleiben stehen?

Grüße aus der Eifel Steffen

Reply to
S. H1
Loading thread data ...

Am 23.12.2012 17:34, schrieb S. H1:

Im günstigsten Fall etwa 5-6mm

formatting link

Reply to
horst-d.winzler

formatting link

so was in der Art habe ich auch, wärmstens zu empfehlen :-)))

Cia Stefan

Reply to
Stefan Koschke

"horst-d.winzler" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

formatting link

Das ist doch Spielzeug, dafür benutzt man richtiges Werkzeug.

formatting link

1
Reply to
Horst Scholz

formatting link

Ersteres ist mir weit lieber als diese unhandlichen Zangen. Wie verhinderst du beim Rumwürgen in der Dose eine Beschädigung der Einzeladern? Da ist mir mit dem Dosenabmanteler wohler, auch wenn man zwei Millimeter mehr Abstand zum Dosenboden braucht.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Τrautmann

"Martin ?rautmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@ID-685.user.individual.de...

Erstens, es gibt kein Rumwürgen in der Dose. Zweitens wird die Zange, für ungeübte, auf eine bestimmte Größe mit einer Schraube festgestellt. Ich habe bestimmt schon 100000 Dosen so verdrahtet und hatte damit noch nie Probleme.

Und das Spielzeug taugt höchstens für ein paar Kabel und dabei wird er auch noch ettliche dabei durchknipsen.

1
Reply to
Horst Scholz

formatting link

Du hast nicht verstanden um was es geht, es war vom Kabelmantel die Rede, nicht von der Aderisolierung.

Reply to
Heiko Polig

formatting link

Wie üblich, der Vollhorst halt.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news:50d85004$0$9510

Das macht man, wenn es nicht schon vorher geschehen ist, mit einen Seitenschneider, natürlich nicht wieder mit einem Spielzeug.

1
Reply to
Horst Scholz

Am 24.12.2012 14:53, schrieb Horst Scholz:

... und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Reply to
Penn Erwin

Mir gefällt allerdings der Abmantler von Kaiser besser:

formatting link
lzange-AMZ2.html

Reply to
Heiko Polig

Am 24.12.2012 11:16, schrieb Horst Scholz:

na ja... jichtiges Werkzeug...son DIng hatten wir in der Lehre bekommen ich finde das teil grenzwertig, es gibt bessere Abisolierer. Nachdem ich ne Zeitlang Schaltschränke (Industrie) angeschlossen habe, habe ich mich von Kollegen überreden lassen einfach den Seitenschneider zu nehmen (geht schneller, kein Werkzeugwechsel usw.)

Grüße aus der Eifel Steffen

Reply to
S. H1

formatting link

Da ich so was höchst selten brauche.... mal sehn, wenn ich mal so was auf dem Flohmarkt sehe.. ;)

Grüße aus der Eifel Steffen

Reply to
S. H1

"Penn Erwin" schrieb im Newsbeitrag news:kb9oao$le4$ snipped-for-privacy@online.de...

Narürlich schon weit daneben.

1
Reply to
Horst Scholz

Autsch!

Wenns weh getan hat, war es ein Spielzeug.

1
Reply to
Horst Scholz

formatting link

formatting link

Konnte du mal mit beiden arbeiten?

Reply to
horst-d.winzler

"S. H1" schrieb im Newsbeitrag news:50d86796$0$6559$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Dann hast du nur einen Schaltschrank (Industrie) angeschlossen und nicht den Schaltschrank selbst verdrahtet. Ohne Abisolierzange kann man keinen kompletten Schaltschrank verdrahten.

1
Reply to
Horst Scholz

formatting link

formatting link
lzange-AMZ2.html

Ja, der Jokari Abmantler ist das Standardteil bei meinen Kollegen, ich bin der Einzige der den Kaiser Abmantler hat, weil der auch mit hartnäckigen Mänteln klar kommt und besser zu fassen ist.

Die Zusatzfunktionen des Jokari Abmantlers brauche ich nicht, ich habe zusätzlich ein Kabelmesser und eine Abisolierzange im Koffer.

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, mir gefallen spezialisierte Werkzeuge besser als Teile, die alles, aber nichts richtig können.

Reply to
Heiko Polig

Am 24.12.2012 16:22, schrieb Horst Scholz:

beides

Sonne Klemmenreihe an die angeschlossen wurde... wieviel Klemmen mögen es gewesen sein? 100? 200? ...? kamen mengenweise NYM an (gingen zu Sensoren, Ventilen etc)

Grüße aus der Eifel Steffen

Reply to
S. H1

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.