vernetzte Stromzähler?

Geht nur leider nicht.

MfG

Reply to
Thorsten Böttcher
Loading thread data ...

Nett, nur leider gilt dort 2500 kWh Mindestverbrauch.

Tarife zu nutzen.

MfG

Reply to
Thorsten Böttcher

Am Fri, 19 Feb 2016 09:30:45 +0100 schrieb Marc Haber:

nachdem man vorher einen bestimmten Code gesendet hat.

Lennart

Reply to
Lennart Blume

Am 22.02.2016 um 10:01 schrieb Karl Friedrich Siebert:

zahle bei einer Wohnung z.Z. 42,23 Ct/kWh.

Renovierung. Bei vielen bekommt man unter 1000 kWh keinen Vertrag.

Reply to
Hans-Jürgen Meyer
r

Mein Jahresverbrauch 2015 betrug 967 kWh.

Reply to
Karl Friedrich Siebert

Am 24.02.2016 um 23:10 schrieb Karl Friedrich Siebert:

Ja, bei vielen Tarifen ist das so. Zumindest bei der Kalkulation gibt es Grenzen. Manche nehmen keine Kunden mit weniger als x kWh

Bist du Dir wirklich sicher? Gib in den Vergleichsportalen unterschiedliche Werte ein. So kann es bei deinem Verbrauch...

...besser sein 1100 kWh anzugeben. Am Jahresende wird dann abgerechnet und erstattet ;) Aber Vorsicht. AGBs beachten...

Reply to
Hans-Jürgen Meyer

Alles schon mehrfach gecheckt.

Reply to
Karl Friedrich Siebert

[...]

Wohnung konnte ich beim Portal meiner Wahl nicht weniger als 100kWh/a eintragen. Jetzt habe ich zum zweiten mal einen Verbrauch von

1kWh/a beim Versorger angegeben.

Mal sehen, wann der Versorger mich aus dem Vertrag wirft und die 2x99kWh nachfordert:-)

Reply to
Christian Müller

Am 24.02.2016 um 23:39 schrieb Karl Friedrich Siebert:

Dann hast Du andere Portale...

Firmen. Bei 970 kWh waren es 0,2193 und bei 1100 kWh waren es 0,2110. Jeweils bei Angeboten mit Bonus.

Reply to
Hans-Jürgen Meyer

Meine Wohnungen haben alle eine eigene Heizung. Da braucht die Pumpe Strom :(

Wenn die AGB das zulassen ;)

Reply to
Hans-Jürgen Meyer

genutzte Wohnung wars in Ordnung.

MfG

Reply to
Thorsten Böttcher

lange nicht mehr...

Reply to
Hans-Jürgen Meyer

unseren 2 Parteien Eigentumswohnung. Im letzten Jahr nur ca 50 kWh,

Arbeitspreis von 46 ct/kWh ist mir beim geringen Verbrauch fast egal.

das nicht schlecht.

OT dazu:

Problem, aber geht das rechtlich?

- Heinz

Reply to
Heinz Saathoff

sich gut versteht tut es vielleicht auch ein ungeeichter. Kommt es dann allerdings zu Streitigkeiten hat man ein Problem.

MfG

Reply to
Thorsten Böttcher

Deinen Nachbarn wird es freuen.

fragen, oder zumindest eine passende Gruppe suchen.

Reply to
Thorsten Böttcher

Am 25.02.2016 um 14:06 schrieb heinz tauer:

Allgemeinstroms einig sind?

Reply to
horst-d.winzler

Am 25.02.2016 um 14:23 schrieb horst-d.winzler:

Plomben entfernt werden!

Reply to
heinz tauer

gesamten Stromkreis auch einfach nach den Vorsicherungen umklemmen, dazu muss man nicht an die Plombem. Und schon ist das EVU raus.

MfG

Reply to
Thorsten Böttcher

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.