vogel auf der stromleitung

Volker Staben schrieb:

Tja, allerdings gewöhnt man sich ans Überlasten und an Leitertemperaturen über 70 °C. Stromtransport bringt Geld, und alte Leitungen sparen Geld, wenn man keine neuen kauft ;-].

Der Durchhang wird allerdings für 40 °C bemessen...

Die thermische Grenzleistung hängt stark vom Wind ab und von der Umgebungstemperatur, allerdings sollte man auch das nicht zu stark strapazieren... etwa, indem man den Grenzstrom von 2.3 kA mal auf

2.7 kA ausreizt. Irgendwann happens the shit. -> 3.3.2. 103 °C.

formatting link

Reply to
Rolf Bombach
Loading thread data ...

Am 24.05.2011 05:33, schrieb Horst-D.Winzler:

Im Fernsehapparat habe ich eine Werbung gesehen für ein Haarmittel.

Da läuft ein rotes und ein blaues Äderchen direkt in die Haarwurzel hinein, Symbol für arterielles und venöses Blut.

Ich will ja gar nix Neues wissen und nicht behaupten, daß meine schütteren Haare was mit einem Geweih gemeinsam haben...

Nur RECHT haben will ich :-))

Wenn eine meiner Katzen krank wird, dann wird ihr Fell "sofort" matt. Wenn sie wieder gesund ist, dann glänzt das Fell. Das hängt nicht nur mit der Abschleckerei zusammen.

GL

Reply to
Franz Glaser

Am 27.05.2011 23:25, schrieb Franz Glaser:

Ah ja, und die behaupten, es müsse mehr Blut zu als abfließen? Weil es ja auch immer Verluste gibt. Und ihr Produkt würde das dann ausbügeln?

Pech Franz, dein Gehirn tut dir diesen Gefallen einfach nicht. Es lernt einfach immer was dazu und das jeden Tag und ohne jemanden zu fragen.

Wie, du trägst noch "Pelz" auf deinem Haupt? Wie unzeitgemäß. Wenn schon im Alter nix mehr glänzt, sollt zumindest die "Platte" diesen Gefallen tun. ;-)

Na ja, über das Geweih mich auszulassen, verbitete mir meine Höflichkeit.

Hast du, zumindest "h.c"-mäßig. ;-)

Wenn ich krank bin, leg ich mich flach und will nicht gestört werden. BTW abgeschleckt wird nur Eis-am-Stiel. Das dadurch das Fell glänzt, ist mir neu.

Reply to
Horst-D.Winzler

Am 28.05.2011 05:28, schrieb Horst-D.Winzler:

Du humorvoller Mensch ... ächz. Deswegen heißts ja Kreislauf.

GL

Reply to
Franz Glaser

Marte Schwarz schrieb:

Kommt auf die Metalle, die Temperatur und den Sauerstoffgehalt an. Und auf homöopathische Beimengungen. Dampfkraftwerke/AKW benutzen extrem reines Wasser. Neu ist eine Zinkdotierung mit für normalsterbliche nicht einwägbaren Mengen. Korrosionsprobleme gibt es bei wasserdurchflossenen Magnetspulen nach Jahrzehnten, an den Lötstellen der Wasserzufuhr etc. Scheint ein Problem bei Zyklotrons usw "älterer" Bauart zu sein.

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.