Zentratherm W ZG32

Hallo,

weiß jemand, welche Spannung der Transformator in dem Ding liefert?

Da er (primärseitig) durchgebrannt ist, kann ich diese ja nicht mehr messen, und die Aufschrift: "4301008 A" hilft wohl auch nicht weiter. .. der Elko hatte den Geist aufgegeben, hatte nen Kurzschluss, daraufhin hat sich der Gleichrichter verabschiedet und der Trafo eben auch.

Andreas.

(PS.: Zentratherm W ZG32 ist ein Heizungsregler)

Reply to
Andreas

Andreas schrieb:

Leider nicht, aber Centra (mit'C'!) verkauft die Trafos auch einzeln. Man kann auch aus folgenden Spannungsreglern oder direkt am Ladeelko betriebenen Relais auf die Spannung schließen.

Gruß Dieter

Hallo, ist das Teil nicht schon eine Antiquität?

Gruss Jochen

Andreas schrieb:

Reply to
Jochen Rapp

naja, sonderlich modern ist es sicher nicht mehr,.. wurde wohl so vor ca. 30 Jahren zusammen mit der Heizung (also auch schon ein etwas älteres Modell) eingebaut,.. das war aber noch vor meiner Zeit. Der Regler, oder zumindest Teile davon wurden aber schon mal erneuert, aber auch daran erinnere ich mich kaum noch.

Andreas.

Reply to
Andreas

Hmmm, hab die Homepage von der Firma noch nicht gefunden..

Spannungsregler: Naja, außer einem Transistor (30V) und vier Widerständen ist da nichts.. Relais: Habe keine Daten zu denen gefunden Operationsverstärker mit Versorgungsspannung von +-10V waren zwei zu finden, auf den ersten Blick war der eine direkt an VCC und GND angeschlossen,..

Dass die Spannung wohl in der Ecke von 9-12V liegt hatte ich ja vermutet (Elko war 16V), bevor ich da aber schätze und rumprobiere, wollte ich doch mal fragen; hätte ja sein können, dass zufällig jemand genauere Daten über das Ding hat.

Andreas.

Reply to
Andreas

Andreas schrieb:

Da würde ich einen 9V Trafo gleicher Baugröße reinbauen, so kritisch dürfte das nicht sein.

Gruß Dieter

Hallo, inzwischen gehört die Firma Centra zu Honeywell und macht immer noch Regelgeräte. Ich hab ein ZG32 durch ein digitales Gerät ersetzt, Mischer und sämtliche Temperaturfühler sind die gleich. Kiste isch gut, aber nicht ganz Preiswert. Gruss Jochen

Andreas schrieb:

Reply to
Jochen Rapp