Zugfestigkeit NYM

Wie jetzt, nie nehmen oder nie zerbröseln? Nylon ist auch extrem säureempfindlich. Im Schornstein hat es Schwefelsäure. Von einer Wama hatte ich mal Polyethylen-U-Scheiben entrostet/entkalkt, die haben sich dann als Nylon herausgestellt, als ich nur noch eine klare Lösung im Glas hatte ;-]
Reply to
Rolf Bombach
Loading thread data ...
Keine Panik, durch diese Fasern geht kein UV. Leider. Hätten wir mal, als Faserbündel, für eine Laseranwendung gebraucht. Ein schweizer Nobel-Anbieter, der sich gerne vordrängt, hatte zwar nichts anzubieten, wollte das aber nicht zugeben. "Wissen sie, UV ist äusserst gefährlich für den Menschen, wir raten dringend zu einer andern Wellenlänge. Allein schon aus Sicherheitsgründen wollen wir ihnen keine UV-Faser verkaufen". Aber mit dickem Benz zu zweit in Nadelstreifen vorfahren, mit den obligaten schweineteuren Köfferchen bewaffnet.
Reply to
Rolf Bombach
Claudia Schiffer wär noch teurer wegen aus politischer Korrektheit nicht erwähnbarer technischer Zusatzprobleme.
Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.