Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Definition Schutzklassen IP xx
Hallo Experten, (ich hoffe, dass diese Frage nicht schon x-fach behandelt wurde): Wo kann ich die offiziellen Definitionen der Schutzklassen IP (z. B. IP 54) finden? Bekommt man das nur...
8
8

Akkupack selbst löten
Hallo, Für ein altes Notebook, für das ich keinen Originalakku mehr bekomme, möchte ich mir selbst einen Akkupack löten. Die benötigte Spannung ist 14.4V also hab ich vor, 12 1.2V Mignonakkus in...
38
38

Re: Siebung/Glättung Schaltnetzteile
Hallo Adrian, ... Kann. Ist wieder schwer zu sagen. Die Grezfrequenz, die das Filter dann hat, muss kleiner als die Frequenz des Störsignals sein. Also ist wichtig, wie sich eventuelle R's verhalten...
1
1

Impulsladeverfahren
Hi, im Rahmen einer Seminararbeit suche ich Informationen über das Impulsladeverfahren wie es beim NiCd Akku gerne angewant wird. Nun googeln bringt nicht soviele Quellen(vorallem keine solchen die...
1
1

Re: Suche Bezugsquelle für guenstige Pegelsonden
HTH Marco Unsere Experten für Prozessautomatisierung bieten Lösungen und Produkte für die Druck-, Durchfluss-, Füllstand- und Temperaturmessung, Flüssigkeitsanalyse, Optische Analyse,...

Fern- (Online-)studium ohne Präsenzzeiten
Hallo, gibt es E-Technik Fernstudienangebote die komplett Online ablaufen und nur bei der Prüfung Anwensenheit verlangen? Hintergrund: Bin z.Z. Vollzeitpapa und würde gerne noch einen machen. Leider...
4
4

Re: LED durch 230V-Glühlampe ersetzen
Mathias Sahm schrieb: Ein mechanisches Relais wird das nicht lange mitmachen, Du solltest eine elektronisches Laststromrelais verwenden... Sparen wirst Du dabei kaum was können... Gerald
3
3

e-t ohne studium
ich bin gerade mitten drin, im E-Technik Studium und kann nur sagen, man muss sehr viel tun, um es zu schaffen. Ich glaube nicht, dass man ohne den Druck der Püfungen die Energie aufbringen kann,...
6
6

zwei Keyboards parallel an ps2?
Hallo! Da mein c64 Keyboard jetzt prima unter Linux funzt gehe ich weiter ins Detail, was die Anschlussmöglichkeiten angeht. Das c64 Keyboard produziert erst nach dem booten von Linux ordentliche...
7
7

E-Technik Studium Frage
Hallo zusammen, ernstgemeinte Frage: Gibt es eine vernuenftige Moeglichkeit, sich das Wissen eines E-Technik Studiums ohne Besuch einer Uni anzueignen? Wenn ja, wie ginge man das an? Fern-Uni denke...
9
9

Anfrage über STEP7 - SCL Sprache
Wie kann ich ein "aufsteigend Flanke" in SCL Sprache lesen?

Re: Spannung an Antennenkabel
Thomas Vollbrecht schrieb: Der Hubschrauber dreht schneller als in der Luft? Ciao Walter
25
25

Re: Hausverteilung fuer Einfamilienhaus
... Worst case ist eine andere Sache. I.d.R. Wird sich ein wirkliches Backup zwischen 8h und 7d bewegen. ... *hüstel* Ein backup ist immer offline und wird min. in einem 2. Brandabschnitt gelagert ....

Abschirmung von Kabeln
Hallo Leute helft mir doch mal auf die Sprünge ! Wir verlegen Koaxleitungen (einfach abgeschirmt) zur Übertragung von Videosignalen bzw. einfach abgeschirmte zweiadrige Leitungen für Audiosignale....
1
1

Schirmwirkung (Grundlagen)
Hi all! Ich hab mal eine Frage, die weiter oben schon ähnlich behandelt wird: Welche Metalle schirmen eigentlich welche Wellen ab? Es geht hier um E- und H-Felder belieber Frequenz. Primär im...
6
6