Haeufung von Halleneinstuerzen

Moin,

Claus Stieghorst (c-laus) schrub:

Klar, den sin von 1.23456 rechnest du auch im Kopf...

Der Rechner den ich da meine war Baujahr 1977. Da gab's IMO noch keinen TI30.

Genau das meine ich. Wenn man die '45' erst errechnen muß, dann muß man bei dieser neuen Art der Eingabelogik schon vorher wissen, daß man davon mal den sin braucht. Das passt irgendwie nicht zu meiner eintrainierten Denkreihenfolge. Was das 'ANS' angeht ist das zwar nett, aber ganz irritierend, wenn man andererseits die Eingabezeilen-History verwenden tut. ANS ist immer das letzte Ergebnis, nicht jedoch das Ergebnis der vorhergehenden Zeile. Irgendwie sind solche Rechner für nicht für kreative Benutzer sondern eher für Formelabtipper gedacht...

CU Rollo

Reply to
Roland Damm
Loading thread data ...

Roland Damm schreibselte:

;-)) FACK und ersmahl, ©-laus

Reply to
Claus Stieghorst (c-laus)

Alfred Flaßhaar schreibselte:

Hab' gerade gesehen, dass es bei Ih-bei günstige Rechenschieber gibt. Da werde ich wohl demnähxt mal zuschlagen. Ich habe in der Schule nur noch rudimentär gelernt, die Dinger zu benutzen - aber faszinieren tun die mich immer noch. Letztens hatte ich mich mal 'ne Weile mit'nem Abakus beschäftigt - das ist auch klasse.

Das kann ich mir vorstellen. Ich habe letztens was über eine Sendung über den Neubau der Dresdner Frauenkirche gehört - wenn ich das so recht mitbekommen habe hätte die alte Kirche ja fast nicht von alleine stehen können ;-)

ersmahl, ©-laus

Reply to
Claus Stieghorst (c-laus)

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Nick Müller schrieb:

Falls Du den Bunker Valentin in Bremen-Farge meinst: dem geht es nicht so besonders gut, da haben irgendwelche Ignoranten Bomben draufgeschmissen und erhebliche Strukturschäden verursacht. Und die Festungsbauten aus jener Zeit leiden ganz allgemein ziemlich unter Korrosionsschäden, wenn man dagegen nichts tut.

Ist das nicht übertrieben formuliert?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Sicherheitsauflagen

hinterherhinkt.

Das h=E4ngt auch von der Designfixiertheit des Bauherren ab. Davon abgesehen habe ich ja aber auch schon eine kosteng=FCnstigere Alternative genannt: Entsprechende Wartungspflichten einf=FChren, die kommunizieren und deren Einhaltung ab und an mal kontrollieren.

Bis dann,

- Mark

--=20 AnaMark V2.20 - The VST-Synthesizer

formatting link

Reply to
Mark Henning

Gr=F6=DFte Angst war bei uns, dass in der Klausur eine Aufgabe kommt a la "Erstellen Sie den Cremona-Plan des Eiffelturms." :-))

Bis dann,

- Mark

--=20 AnaMark V2.20 - The VST-Synthesizer

formatting link

Reply to
Mark Henning

Falls evtl noch weitere Fallbeispiele gesucht werden: Auf dem ehemaligen Gelände von Dynamit Nobel südl. von Hamburg hat eine kleine Produktions- halle den Weltkrieg und die anschließenden Demontagen überlebt.

(Die Halle diente nach dem Kriegsende als Zollager und wird jetzt als Archiv benutzt.)

Die Halle hat ein Flachdach, das zudem noch begrünt ist. (War bis 1945 groß in Mode...) MW wurde seitdem keine Sanierung durchgeführt und es regnet immer noch nicht rein. Und dieses Bauwerk ist kein Bunker...

Gruß:

Christian

Reply to
Christian Hoffmann

Am Fri, 03 Feb 2006 08:49:59 +0100 schrieb Mark Henning:

Ich schätze, der wikipedia-Eintrag zum Cremonaplan könnte noch etwas länger sein. Da ich ihn auch nur mal in einer Übungsaufgabe kennen gelernt habe, schlage ich vor, dass da mal jemand mit etwas mehr Erfahrung das ganze erweitert.

Reply to
Björn Schreiber

Mark Henning schrieb:

Dieses Prinzip funktioniert, indem man bis auf die Sollbruchstelle alle Teile einer Konstruktion deutlich überbemisst. Ich habe noch von keinem Bauherrn gehört, der die Mehrkosten dafür bezahlen wollte.

Weil Autokäufer die Mehrkosten dafür gern bezahlen.

Reply to
Robert Lange

Am 03.Feb.2006 schrieb Mark Henning:

Da hilft wohl nur noch leere Sporthalle und A0-Papier zusammenkleben.

Kristian Neitsch

Reply to
Kristian Neitsch

Oh-Oh... (s. Subject) :->

Bis dann,

- Mark

--=20 AnaMark V2.20 - The VST-Synthesizer

formatting link

Reply to
Mark Henning

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.