Latest threads in ⚙ General Engineering Forum (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Dewar kaputt
11
11

Container am Hauptbahnhof
Hey. Wahrscheionlich hat jeder Bahn-Passagier schonmal gedacht: "Hach, was wäre mir das egal, wenn an diesem Zug noch ein Güterwagen dranhängen tät". Allerdings wäre das An- und Abhängen von...
17
17

Was gibt's Neues zum cW-Wert?
19
19

Smogproblem China
Hi, da ich keine Stelle fand, wo man der Stadt Harbin direkt einen Tip geben könnte, mal hier: Wie wärs mit Feuerwehrspritzen von den höheren Wolkenkratzern der City, seitlich so weit und...
1
1

Explosionsschutz Orangenöl/Limonen erforderlich?
Hallo, kann mir jemand helfen? Sind beim Rühren von Orangenöl in einem Rührkessel unter Luft bei 20 bis 30 °C bzw. bei Umgebungstemperatur (Deutschland: 20 bis 40 °C?) Explosionsschutzmaßnahmen...
17
17

Plastikkugeln
Ich suche Plastikkugeln mit einem Zoll (25mm) Durchmesser. Genauigkeit ist nicht so wichtig, 3% Abweichung ok. Oberfläche darf ruhig rauh sein. Material sollte Polykarbonat sowie ein sehr steifes,...
4
4

Gibt's das?
Ich suche ein Produkt, aber offenbar kenne ich nicht die richtigen Suchworte. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee: Gesucht ist ein Y-Stück für ein Abwasserrohr im Bereich um die 80mm...
2
2

Wohnbau in Stahlbetonbauweise
Hallo, betrachtet man eine Decke von oben nach unten, dann hat man der Reihe nach: - Bodenbelag: Fliese (Keramik), Laminat, Parket, Teppich, ... - Estrich - Schüttung - die eigentliche...
1
1

Handbuch Katalog Rexroth Pneumatik gesucht
Hallo, weiß jemand wo man ein altes Handbuch, Katalog zur Rexroth Pneumatik Serie 904 bekommt? Also auf den Typenschildern steht: Rexroth Pneumatik .............904 und dann die Teilenummer fängt...

Blasebaelge
Immer öfter lese ich von Autoaufbrüchen in der Zeitung bei denen ausgerechnet Airbags gestohlen wurden. Sitze könnte ich ja verstehen, die verschleißen, aber Airbags? Ich hab' zum Glück so einen...
2
2

Unterspannbahn
Hallo, auf einer Baustelle fand ich eine mir unbekannte Art Unterspannbahn. Sie ist schwarz ohne Markenaufdruck und besteht anscheinend aus Vlies. Sie ist offenbar nach wenigen Jahren nicht mehr...
1
1

Bislang groesstes Denkmal
für den Energieerhaltungssatz: Die Dokumentation des Baufortschrittes stagniert seit einigen Wochen -- warum nur? Carsten Energia Solar - Rar Energia - Portal sobre Energia Solar Fotovoltaica
1
1

Tablets
Hallo zusammen, nachdem so schöne Tablets wie das Surface Pro (mit Stiftbedienung) auf dem Markt sind, interessiert es mich, ob es dazu geeignete Programme gibt, mit denen man brauchbare...

Wie heißt das Ding?
Ich suche einen Begriff für Google: Ich erinnere mich, dass ich früher mal beim Zerlegen eines Kassettenrecorders einen Dämpfer gesehen habe. Seine Aufgabe war, die Öffnung des Kassettenschachts...
7
7

externe Antenne an Kofferradio
Hallo, ich habe ein DAB+-Radio mit ausklapp- und ausziehbarer Antenne und keinem Antenneneingang. Da ich in einer Radiofrequenz-Wüste bzw. -Steppe wohne, ist mit dieser Antenne wenig Staat zu machen....
1
1