Einkaufstip für nen Moppel

Hallo Sebastian,

Am 09.05.04 schrieb Sebastian \"Schrottschere\" Suchanek:

Wassndas?

Um die Antwort auf die naechste Frage schonmal vorwegzunehmen: einer hat "richtig geile" Wuhfer an einem "richtig geilen" Verstaerker. Dafuer hat er sogar den einglich heissbegehrten Roller zurueckgestellt.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Du weist schon, daß der Schalldruck mit der Entfernung abnimmt und ich das Ohr direkt an Martins Stromerzeuger halte?

Gruß Hajo, der für diese Wette passend eh nur noch eins hat

P.S.: Stromerzeuger rocks!

Reply to
Hajo Giegerich

servus hajo! ;-)

Hajo Giegerich schrieb:

nachträgliche änderungen der wette....soso.

ok. für die dauer des liedes "wind him up" von saga wirst du dein ohr _/direkt/_ an martins SEA halten.

das is mir allemal 4 bier wert, wenn du 5min 40secs vom sea gerockt wirst :-)))

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus patrick! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

jetzt weiss ich, warum du mal in berlin gelebt hast: um nicht dienen zu müssen. eine sea ist ein stromerzeugungs- aggregat. beim bund waren die standard-seas käfer-industrie- motoren.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ich hab auch nicht gedient ... von mir tauber Nuss wollten die nix wissen ... deswegen gewinn ich ja auch die Wette :)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Ruediger Zoll spoke thusly:

Genau das meinte ich.

Die 7,5-kVA-Teile? Ich hab' sowas zwar nie betankt, aber ich war bislang eigentlich davon ausgegangen, daß die mit Diesel laufen. Muß ich gleich mal fragen gehen...

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Ruediger Zoll meinte

Hallo Ruediger,

[savoniusturbine]

Ich hab nen 0,8kW permanentmagneterregten Elektromotor aus einem Elektrorollstuhl liegen. Frag doch mal im Sanitätshaus deines geringsten Misstratuens ob du mal im Schrott graben dürftest. Vielleicht kennt Patrick Kuban ja eine verbünftige Quelle

Reply to
Patrick Kibies

Patrick Kuban meinte

Ruehdih, das paxt du schon:

_____________ | | | |Ruehdis Mucke| Hajo |Auspuff vom NEG | | | _____________

*vegrin*

Das gleiche wie'n NEG (NEA...)

Reply to
Patrick Kibies

Soll ich child in time mitbringen (12'18)? Oder doch etwas von pink floyd (bis zu 45')? :-)

Reply to
Michael Hermes

Hallo Ruedi,

Am 09.05.04 schrieb Ruediger Zoll:

Jetzt erst? Du kannst nicht gut zuhoeren? ;-)

trotzdem danke und servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Am 09.05.04 schrieb Patrick Kibies:

Sicher. Aber das wird Ruedi wohl nix nuetzen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

servus michael! ;-)

Michael Hermes schrieb:

an liedern mit xtended länge mangelt es nicht, trotzdem dankeschön.

ich schätze, dass hajo nach spätestens 5 minuten aufgibt und völlig durchgeschüttelt bekannt gibt, dass er meine mucke sehr gut hören kann.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus seabstian! ;-)

Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

nö, 15 kw aka 34 ps.

normalbenzin . bisweilen rissen die riemchen der drehzahl-feedbacks und das sea ging durch - und wir auch.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

nä, nachm Hörsturz am SEA is Schluß ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

servus hajo! ;-)

Hajo Giegerich schrieb:

durchgerockt werden hat eigentlich weniger mit dem gehör zu tun bzw. funktioniert bestimmt auch ohne jeniges :-))

wenn du dir die birne am sea matschig gerüttelt hast, wirst du meine suggestivfragen bestimmt zu meiner zufriedenheit beantworten.

auf jeden fall wird das das kultvideo überhaupt werden. hajo tickt in flagranti middem sea! der untertitel wird sein "gib mir watt".

und das alles für nur vier bier...mit kleinen dingen grosse freude machen :-)))

schenkelklopfend,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Das waren Porsche-Industriemotoren. Ich habe die Dinger damals vom Konservierungsöl befreit, probegefahren und in die Stromerzeuger eingebaut, während meiner Lehrzeit als Betriebsschlosser und später beim jobben in den Semesterferien.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Ruediger Zoll spoke thusly:

Dann hat sich das wohl seit "Deiner Zeit" geändert. Siehe ff.

(Hätte mich auch stark gewundert, wenn Y-Tours ausgerechnet für die SEAs noch Benzin bunkern würde.)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Dietmar Langenohl spoke thusly:

Ist doch fast dasselbe. Der Käfer war ja auch von Porsche. :-)

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Das ist der Stoff aus dem die Legenden sind ... siehe Martins Foto als Bückling :)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Umtauschen! Erreicht nicht die garantierte Leistung! :-) Ich bastel' gerade an einem Schalldämpfer für mein Aggregat (B&S), der hat nur einen Funkenfänger.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.