Erstflug

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Kouker schrieb:

Gibbs da nicht so ein gaanz prominentes Foto als Beweis dafür, dass du schmeissen lässt? :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

"Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@Schoenbeck.de...

oder Skyflex / Skysurfer fliegen...

Dirk dessen Sohn den Motordrachen liebt...

Reply to
Dirk Kroschinski

Wolfgang Kouker schrieb:

Da man aber nie in den ersten paar Moment schon am Ruder rumreißen sollte, ist es ganz gut am Anfang nicht am Knüppel zu sein :)

Im Ernst, habe da noch nie ein Problem damit gehabt, ich werfe mit Rechts und gehe dann ohne Hektik an den Knüppel und gut ist. Liegt vielleicht daran, das meine Flieger meistens schnurgerade senkrecht wegsteigen :)

Ausnahme: PicoJet. Der plumst sogar öfters mal auf den Boden wenn man beim Start nicht leicht Höhe gibt. Aber da habe ich einen Startschalter der das verhindert und der mir auch als Landehilfe dient.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Oliver Varoß schrieb:

ACK.

Auch ACK. Na gut, manchmal doch hektisch. Ich habe bei meinem Selection anfangs auch die Querruder noch auf den Seitenknüppel rübergemischt, damit ich beim Start direkt steuern kann. Aber Werfen mit Fingern am Knüppel ist die Katastrophe. Und danach bin ich auch schnell genug mit der rechten Hand da, so daß das keinen Unterschied macht.

Auch sonst empfiehlt sich eher, für die Startphase etwas auf hoch zu trimmen.

Eben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

mit nem pultsender würde dir sowas nicht passieren.

womit wir nun den thread langsam in richtung hand- ./. pultsender abdriften lassen könnten.

cu/2,

rüdiger

servus wolfgang! ;-)

Wolfgang Kouker schrieb:

nix da, martin muss werfen!

cu/2,

rüdiger

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Isch aabe eine Pultsender. Und ich habe es auch mal probiert, mit Daumen und Zeigefinger am Knüppel. Aber bevor ich zum Werfen kam, waren die Ruder schon so am Rühren, daß ich es unterlassen habe. Was glaubst wie das Ding beim Laufen rumschlenkert.

Nöö, keine Chance.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

letztens haste noch was anderes geschrieben

parkinson? in deinem alter soll das nicht zu selten sein.

oooch menno!

herzlichst,

rüdiger

Meinst du mit "einzig richtige Belegung" jetzt eine bestimmte Belegung, oder einfach eine beliebige, für die ich mich halt mal am Anfang entschieden habe und die dadurch für mich zur "einzig richtigen" wird?

Reply to
Rolf Magnus

Er hat das eben einfach aus Gewohnheit übernommen und ich dann, da anfangs mit dem selben Sender steuernd, ebenfalls.

Aus welchem Grund?

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Rolf,

Am 29.02.04 schrieb Rolf Magnus:

Gruenau die.

Hallo Rolf,

Am 29.02.04 schrieb Rolf Magnus:

Wie immer: Gewohnheit ;-) Die anderen, mit denen ich damals zusammen flog, hatten das auch so.

Pultsender sind viel zu sperrig fuer einen ordentlichen Wurf...!!!!1!

gert

Reply to
Gert Doering

servus gert! ;-)

Gert Doering schrieb:

quatsch! handsender rutschen einem beim werfen durch die finger !!!!

cu/2,

rüdiger

Wirfst du deine Flieger aus der Hüfte oder trägst du den Sender auf Schulterhöhe?

Reply to
Rolf Magnus

Ruediger Zoll schrieb:

dann wuerdich ja nur einmal im Jahr in der Gummi-... aeh Waldzelle zum Fliegen kommen ;-) Ausserdem muesste das Fliegelein von Chris sein...

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Auch die sind wahlfrei. Wenn man mal bei einem geeigneten Treffen den Cracks auf die Finger schaut, so sieht man jegliche Belegung. Taumelscheibe auf einem Knüppel, zum Teil links, zum Teil rechts. Pitch und Heck auf dem anderen Knüppel, Gas zum Teil geschoben, zum Teil gezogen. Oder der Franz R., wirklich einer der Top-Piloten in Europa, der die Taumelscheibe "getrennt" fliegt, Nick/Heck auf einem Stick, Pitch/Roll auf dem anderen. Jeder wie er es mag bzw. wie er es kann. Wobei wahrscheinlich "mögen" und "können" sogar zusammenhängen :-)

Gruss, Thilo

Reply to
Thilo Domsdorf

Tach zusammen, ...

Martin Schoenbeck schrieb:

Rumschlenkern, hmm, nimm Umhaengeriemen, linker Handballen zum Spannen auf Sender druecken, mit Daumen und Zeigefinger ganz entspannt lenken...

Na gut, fuer soviieel unabhaengige Bewegungen kann schon mal die eine oder andere Stunde Katzenmusi mit der Brrrr hilfreich sein ;-)

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Tach Olli,

Oliver Varoß schrieb:

Ich mach das immer, Hoehe muss praktisch unmittelbar nach Wurf korrigiert werden. Du hast also entweder eine erstklassige Schmeisstechnik oder hoffnungslos uebermotorisierte Flieger, die man nur hoch schmeissen muss... Meine sind dann immer sofort wieder unten, wenn nicht sofort(!) nachgedrueckt wird.

Man muss dabei ja nich den Knuebbel abreissen... ;-)

Ach da stehts ja... Ich jsach ja auch immer (diemal zu mir): "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ;-)

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Kouker schrieb:

[ ] Du hast schon mal gesehen, wie ich werfe.

EKNW

Gruß Martin, nein, der Link muß nicht sein.

Reply to
Martin Schoenbeck