Freie Servozuordnung per Sender

Du hast Recht.

Und wir werden es nicht mehr klären. Tschüss ...

Hallo Fritz,

Am Mon, 23 Aug 2004 18:56:39 +0200 schrieb Fritz Reschen:

Endlich einer, der mich versteht.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Bernd,

Code 37. Bezieht sich aber nur auf die "oberen" Kanäle 5-9. Da habe ich oder Thomas (oder beide ;-) wohl was gegenseitig falsch verstanden.

Ich führe keine Statistiken, aber im Gegensatz zu früher schreibe ich nurmehr äußerst selten und habe mich aus vielen anderen Gruppen ganz zurück gezogen.

Was heißt das nun für mich?

Lies einfach meine Anfrage wegen des Kaufes einer 125er. Die haben mich fast gesteinigt, weil ich nicht sofort dem Vorschlag, eine 1600er zu kaufen, gefolgt bin.

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Bernd,

Am Mon, 23 Aug 2004 12:30:38 +0200 schrieb Bernd Laengerich:

Stimmt. Ist vermutlich aber das fehlende Feature, was ich als allerletztes vermissen werde. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo

Da ich die meisten anderen auch habe/hatte

-414 alt und neu, 4014, 6014, MC16, MC17- und es da auch geht, schrieb ich das eben dazu. Am besten teilst Du bei den nächsten Fragen gleich mit, welche Antworten genehm sind, dann können sich die anderen danach richten und man spart sich einen Haufen Schreiberei.

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

moin wolfgang! ;-)

Wolfgang Kouker schrieb:

was bitte an dieser frage hat dein interesses geweckt?

das wesen des auftriebs ist druckunterschied. ist er nicht da oder kann er sich vermeidbarerweise verdünnisieren, ist´s essig mit dem fliegen.

ich finde meine antwort mit "man aerodynamik" da genau richtig, weil´s offensichtlich schon mit den grundlagen gehapert hat.

cnr,

rüdiger

Hallo Hans-Joachim Rütten,

Es gibt noch (gibt es ihn noch?) einen anderen Hans-Joachim hier ;-)

Ich filtere inzwischen auch recht gern, das spart mir das Lesen der Anmache, daß es doch wohl an mir läge.

Hast Du wieder nicht gefiltert? Iss nicht kuhl, hat aber damit nix zu tun, liegt an Dir ;->

Hallo Martin,

Stimmt. Aber Du bist ja auch in der glücklichen Lage, über freie Mischer verfügen zu können. Ich hingegen muß Jeti-RXen verwenden, statt des guten Schulze 4Ks oder des vielleicht auch gute Simprop Scan 4. Naja nun, mir steht ja auch noch ein Sender zur Verfügung, bei dem das problemlos machbar ist.

Hallo Patrick,

Du sollst aber keine anderen Hans-Joachims neben mir haben! ;-)

Naja, letztlich liegt es wohl doch an einem selbst, weil, würde man sich nicht in den Gruppen bewegen, könnte man folglich auch nicht blöd angeredet werden.

Ich filtere nicht, denn dann bekäme ich ja nicht mit, wie sich das Fußvolk abmüht, ein paar Worte in einem dem Deutschen annähernd ähnlichen Dialekt zu stammeln. Das alleine bringt doch schon Satisfaktion genug, oder?

Weiß ich doch. Und Du weißt: Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Du mußt es sehr schwer zu Hause haben...

Reply to
Patrick Förster

Hallo Patrick,

Am Mon, 23 Aug 2004 22:28:40 +0200 schrieb Patrick Kuban:

Der Code bezieht sich aber auf die Geberzuordnung, nicht auf die Servozuordnung. Paßt also auch nur ungefähr.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Patrick,

Am Mon, 23 Aug 2004 23:28:31 +0200 schrieb Patrick Kuban:

ÄÄÄÄhhhh wie meinen? Soll ich jetzt per freien Mischer die Querruder mit dem Gasknüppel steuern? Neeeeee, das will ich wirklich nicht haben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Hajo,

Der Unterschied zum RL ist der, daß wohl kaum einer derjenigen, die es vor der Tastatur tun, es in körperlicher Anwesenheit tun würden. Und ich glaube nicht, daß ich den Eindruck wie der Beißer mache, daß jeder befürchtet, bei Erregung von Mißfallen erstmal ein bißchen getötet zu werden.

Ich warte übrigens auf ein Meckerposting, daß es hier zuwenig um Modellbau geht ;-)

servus, Patrick, immer um Traffic bemüht, aber diese irrige Handungsweise abzustellen versuchend

Hallo Martin,

Naj, wenn ich den Geber 6 (z.B. den Landeklappenschieber) auf den K5 lege (weil ich nur einen Jeti Rex5 verwende), kommt das schon hin. Bei Mischorgien erwarte ich allerdings das Auftauchen von Problemen.

Bleibt nur noch das.

servus, Patrick, von seiner MC18 schwer enttäuscht(*)

(*) Ich hab' eh schon geebayert, was denn dafür so gezahlt wird und was andererseits für eine MC22 gezahlt werden muß. Aber ich finde auch Sohnis MC3030 sehr angenehm vom Bedienkonzept, die hier genannten Nachteile scheinen bei mir nicht aufzutauchen oder betreffen mich nicht: ich flieg' keine 6m-Segler in gewaltigen Höhen - andererseits habe ich meinen Riser schon per Vario als in rund 850m Höhe plus Seitenversatz befindlich vermeldet bekommen. Mit dieser MC3030 mit Wendelantenne! Und da Sohni mit seinen 20 Jahren doch andere Interessen entwickelt hat, die er engagiert betreibt, werde ich sie ihm wohl demnächst mal richtig abschwatzen. /Da/ gips keine Probleme bei der freien Servozuordnung per Sender. Puh, Kurve zum Ontoppich gerade noch gekriegt ;-)

Hallo Martin,

Nein.

Du erinnerst Dich über meine erste, ernsthafte Anerkennung eines tatsächlichen Vorteils der MC12 gegenüber der Cockpit? Zwar etwas konstruiert, aber bei meinem Equipment durchaus mit realem Bezug.

Modellmoped?

Und, warum bist Du nicht?

Nein, die Größe selbst kommt an eine "echte" hin, nur der Motor ist im Maßstab 1:10. ;-)

Gefolgt? Weil ich es für wenig sinnvoll halte, eine 1600er für Fahrten in die Stadt zu nehmen. Dann kann ich gleich mit dem Auto fahren. ;-)

Angsthase... ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Tach Ruedi,

Ruediger Zoll schrieb:

Besonders die Bauweise, sowie...

... meine Vermutung, ein duenner(!) Schlitz im Fluegel durchgehend von oben bis unten und ueber die Fluegeltiefe zur Aufnahme von Bremsklappen beeinflusst die Auftriebsverhaeltnisse nur unwesentilich.

Das glaub ich allerdings auch, weiss jedoch nicht bei wem. Man beachte hierzu aber auch, dass die breiten "Schlitze" vor der Nasenleiste und hinter der Endleiste den Auftrieb auch nicht zu verhindern in der Lage sind.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Tach zusammen,

Bernd Laengerich schrieb:

Da scheint mpx ja einzig zu sein, QR auf Schieber und HR auf Schalter - null Problemo und nix Loeten oder Stoepseln

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker