Mini-Heli

Hallo zusammen,
kennt hier sich hier jemand mit diesen Mini-Helis aus? (speziell: Bravo-III)
Meiner fliegt nur noch seitwärts/rückwärts :-{
Ich hab' das Ding noch nicht ganz so lange aber vor dem letzten Wegräumen
hat er es auch noch vorwärts gekonnt.
Mechanische Schäden sind nicht zu erkennen. Aber der Servo der für das
Gieren(?) (Links/Rechts, ohne um die Hochachse zu drehen) zuständig ist,
steht immer auf Anschlag. Nach dem Entfernen des Gehäuses konnte ich durch
vorsichtiges drehen am Zahnrad die Taumelscheibe waagerecht stellen.
Das hält dann aber nur bis zum nächsten Einschalten. Schon beim Tockentest
(Rotoren drehen nicht) dreht der entsprechende Motor wieder auf Anschlag.
Bye
Bernd
Reply to
bnacht
Loading thread data ...
...hört sich für mich so an, als ob das Poti nicht mnehr funktioniert - sprich die Rückmeldung fehlt und somit wird der Servo bis zum Anschlag gesteuert...
Keine Ahnung ob Du das Ding einzeln tauschen kannst.
Grüße Markus
Reply to
Markus Marquardt
Das Modell ist mir bisher nicht untergekommen......ist wohl Conrad, also Reely?
Wie schon vorgeschlagen vielleicht Servo tauschen. Gibt es vieleicht beim C, das Problem wird der Preis dafür sein. Die FB sieht nach Nine Eagles als originaler Hersteller aus, vielleicht gibt es in der Bucht günstigen Ersatz, uU auch ein ganzer gebrauchter Heli.
mfG
Reply to
Manfred D.
(...)
(...)
Stimmt, sorry das hatte ich übersehen der Hersteller ist wohl Nine Eagles. Genauer: Shanghai Nine Eagles Electronic Technology Co. Ltd. (China)
Reply to
bnacht
=20
funktioniert -=20
Im einfachsten Fall ist da irgendwelcher Dreck zwischen Widerstandsbahn und Schleifer.=20
Bei den E-Flight Microservos meiner Zwerghelis kann man das sehen weil dort die Widerstandsbahn auf der Platine sitzt und unter dem "Servoschlitten" kleine Federkontakte sind - alles offen.=20 --=20
bye Heiko
Reply to
Heiko Polig
Ich hab' noch mal nachgesehen ... Bei Nine Eagles sind da Drehpotis die mit einem Hebel mit Gabelmitnehmer die Position des Servos abgreifen ... urgs ... Das Spiel darin ...
Bye
Bernd
Reply to
bnacht

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.