Motor wie Anschliessen

Hallo Marc "Marc F. Neininger" schrieb

Wieo Blau? Grün oder Gelb Hast Du vielleicht ein bißchen zu viel Feuerwasser getrunken?

Jo da passe ich auf ,seht immer alles schön Gerade mir ist einmal ein Lader runtergefallen.

Ich habe ich gemacht dort stand zwar jemand der zu der Abkürzung passen könnte,bin mir aber nicht sicher ob wir den Selben meinen.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Loading thread data ...

Bei meinem waren schon mal die Farben alle, gibt es da außer bei Axi eigentlich auch kompatible Farben? Oder kann ich mit der RAL-Farbkarte einkaufen gehen?

Fragen über Fragen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

wie merkst du das? Lässt dann die Leistung nach? Oder kehrt sich die Drehrichtung um?

Jou!

ciao, Fritz, Gelb gerne aussen oder mittig verwendend;-)

Reply to
Fritz Reschen

Also Bernd wirklich jetzt enttäuscht Du mich aber. :-( Du hattest duch selber geschrieben CMYK. Obwohl ich glaube das RGB einfach besser ist. CMYK,da mischt doch jeder seine eigene Suppe.

Gruss Friedhelm.

PS.

Grüss mal die selbsternannte Drecksau von mir.:-) SCNR

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Bernd,

Am 29.07.04 schrieb Bernd Hofmann:

Ist K der Mittelpunkt? Warum dann aber schwarze Kabel, "schwarz" wie "blacK"?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick "Patrick Kuban" schrieb

Aber wohl nicht nurbei denen. Deshalb ja auch meine Frage,denn es hätte ja sein können.

Na aber egal

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Nicht alle, jedenfalls. *Das* bringt naemlich dann nix.

gert

Reply to
Gert Doering

Sind deshalb die orangen Indoor-Schrauben seit neuestem schwarz???

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Patrick,

"Patrick Kuban" schrieb ...

Das ist doch nicht dumm. Falls umgepolt werden muss, kann man besser erkennen, welche Kabel man schon gewechselt hat. Sehr schlau von denen - aber verwirrend.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Doch, Du mußt sie nur alle drei *richtig* durcheinander würfeln. :-)

SCNR,

Se-"Drehstrom ist 'was feines"-bastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

servus gert! ;-)

Gert Doering schrieb:

du hast die anführungszeichen gesehen? das war nicht wirklich ich, der da gefragt hat.

cu/2,

rüdiger, der sich solches wissen vor dem kauf der bl-technik hier durch simples lesen und nicht durch fragen angeeignet hat

Reply to
Ruediger Zoll

Dinosaurier!

ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Ruediger Zoll spoke thusly:

Löblich. :-) Aber wenn wir schon beim dumm fragen sind: Werden die Modellbau- Brushless eigentlich als Synchron- oder Asynchronmotor betrieben?

Tschüs,

Sebastian, dem die grundlegenden Funktionsprinzipien von Drehstrom in der Berufsschule beigebracht wurden. :-)

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Ruediger Zoll schrieb:

Dieser Gedanke war mir auch durch den Kopf gegangen. Ein bisserl Interesse an der Technik gehört doch irgendwie dazu...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Servus Tobias! :-))

Tobias Schlegl schrieb:

/Tuntiger/ Dinosaurier bitte. Soviel Zeit muss sein.

Wenn´s nur irgendwie machbar ist, dann frage ich nur im Stile der Anleitung zum richtigen Fragen. Kann man z. Bsp. hier einsehen, bezieht sich zwar auf Hackernewsgroups, ist aber ganz genauso auf jede beliebige Lebenslage und Newsgroup anwendbar:

formatting link
Ein schöner Auszug daraus ist:

Wir sind allerdings, das ist keine Entschuldigung, feindlich zu Leuten, die nicht willens zu sein scheinen, selbst zu denken oder die eigenen Hausaufgaben zu machen, bevor sie fragen. Solche Leute sind Zeitverschwendung -- sie nehmen ohne etwas zurückzugeben, sie verschwenden Zeit, die verwendet werden könnte, um andere, interessantere, Fragen zu beantworten oder anderen Leuten zu helfen, die es eher verdient haben eine Antwort zu bekommen. Wir nennen solche Leute "losers" (und aus historischen Gründen schreiben wir das manchmal "lusers"). (Anm.d.Ü.: eingedeutscht ist das Wort "Loser" für sg. und pl. auch bekannt.)

Cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Ich find das nicht dumm. Ich mach dann an die Stecker vom Regler gleichfarbigen Schrumpfschlauch, dann muß ich nicht erst testen, wie ich den wieder anschließen muß.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Servus Martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

Gut bei den Hacker/Jetis find ich, dass sich die Laufrichtung via Software ändern lässt.

Cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Naja. Das kann Kontronik auch, aber ich habe es noch nie gebraucht/benutzt. Meine Motoren und Regler haben alle denselben Farbcode (haben den von Kontronik übernommen)

Da die Drehrichtungsumschaltung auch generell IMMER umstädnlicher ist als mal schnell zwei Stecker austauschen, sehe ich da keinen echten Sinn, AUSSER in der seltenen Ausnahme, wenn man den Motor direkt an den Steller löten will...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Ist ja auch nicht mehr, als in der Software die Abfrage und Steuerung zweier Leitungen zu tauschen. ;-) Trotzdem würde ich die weiter farblich markieren, weil ich sonst ja trotzdem erstmal testen müßte, ob er richtigrum läuft. Und das dann vermutlich vergessen würde (Sender nicht zur Hand) und es erst kurz vorm Wurf an dem fehlenden Zug merkte.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.