Motor wie Anschliessen

Hallo Guenther,

Am 29.07.04 schrieb Guenther Grund:

Aber es gibt sicher eine Anleitung dazu. Hat die nicht einer und kann Friedhelm daraus eine verbindliche Antwort zitieren?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Hallo Maddin,

Am 29.07.04 schrieb Martin Schoenbeck:

Das "dumm" bezog sich darauf, dass (mindestens) einer das fuer noetig gehalten und damit vielleicht Friedhelms Frage provoziert hat.

Ich brauch' zum Testen zehn Sekunden Extrazeit. Zwei zum Probieren, acht zum 'die verdammten Stecker mit der Zange auseinander und neu wieder zusammenfrickeln'. Aber gelegentlich treffe ich auch /gleich/ richtig ,-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Gert,

Am 29.07.04 schrieb Gert Doering:

Nein. Das ist eine Folge der optischen Vergewaltigung der kinnerorangenen Schraum an meinem WK1-Jaeger

servus, Patrick, noch achte von dem Zehnerpack habend ...

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Ruedi, mein Mit-Opa,

Am 29.07.04 schrieb Ruediger Zoll:

Zu einfach ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Tobi,

Am 29.07.04 schrieb Tobias Schlegl:

Du bist einklich schon lang genug hier, um Groups-Google schon entdeckt haben zu koennen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Schrotti ;-),

Am 29.07.04 schrieb Sebastian \"Schrottschere\" Suchanek:

Dein Schmeili kommt zu frueh. Der Hinweis auf Groups-Google gilt nicht Dir, sondern den anderen Verwendern dieser Seite.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo mein Freund,

Am 29.07.04 schrieb Ruediger Zoll:

In meine Zitatdatenbank kopiert.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo,

Am 29.07.04 schrieb Ruediger Zoll:

[BLs umpolen]

Ergaenzung: auch mit den LMTs, die kann man dabei - wenn gewuenscht - auch auf Vorwaerts - Stop - Rueckwaerts einstellen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Martin,

Am 29.07.04 schrieb Martin Schoenbeck:

Kurz drauf wuerde ich ein Einfahren die falsche Senderprogrammierung merken, weil da noch das vorige Modell eingestellt ist.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban spoke thusly:

Düster ist der Worte Sinn...

Tschüs,

Sebastian, planlos

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

servus oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

schluck, da bin ich wohl ausnehmend, weil ich mittlerweile drei motoren und auch drei steller besitze, alle verlötet. bei weiteren käufen hab ich nicht vor, das verhältnis motor/regler wie auch die verbindungs- methode zu ändern.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Hab ich erst auch so gemacht. Dann mußte ich zweimal wegen des Motors und einmal wegen des Stellers alles auseinanderlöten. Jetzt mit Steckern hätte ich sie noch nie zwingend gebraucht. Also auch murphytechnisch eine sinnvolle Investition. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Sebastian,

Am 29.07.04 schrieb Sebastian \"Schrottschere\" Suchanek:

[Was sind BLs fuer Motoren?]

Er stand schon nach "Loeblich!".

Ich denke mal, dass /Du/ schon lange genug hier bist, um diese Frage schon vorbeikommen gesehen zu haben, abgesehen von Deinem sonstigen Wissen. Den Hinweise hatte ich im Parallelposting eine Minuten frueher.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Du musst es schon mir überlassen, wie ich die beleidige ;-). Ich bin halt mehr für kurze prägnante Forumlierungen und habe auch kurz ein "Schwuchtel" erwägt - dieses ist sowieso immer passend, vor allem wenn's um Elektroantriebe geht.

Auch diese Puristen werden aussterben. Das Problem der trivialen bzw. immer wiederkehrenden Fragen ist halt, dass sehr viele sie beantworten können und daher es immer wieder welche tun. Frag hier dochmal, welche Empfängermarken mit Deinem Futaba-Sender funktionieren, wie man ein Servo "umpolt" oder die 6 Volt Angaben bei einem Servo automatisch

5 Zellen erlauben.

ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hi Patrick!

Du meinst das, wo man hinkommt, wenn man nach deja will? Klar, bin ja auch ein Saurier.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Aua, hab ich das wirklich geschrieben?

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Wenn man sie *alle* tauscht (also so, dass nachher kein Kabel mehr da ist, wo es vorher war) aendert es nix...

gert

Reply to
Gert Doering

Das stimmt nicht, wenn ich A-A/B-B/C-C habe (jeweils Controller-Motor) und ich tausche auf A-B/B-C/C-A oder A-C/B-A/C-B dann ändert sich genau gar nichts. Es ist sogar so, daß, um die umgekehrte Drehrichtung zu bekommen, ein Anschluß immer bleiben _muß_!

Von den 6 Möglichkeiten den Motor an den Controller anzuschliessen sind

3 sorum und 3 rosum.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Gert Doering spoke thusly:

Stimmt, hast Recht. Da hatte ich mir wohl einen Knoten zuviel (oder zuwenig :-) ) in's Hirn gemacht. :-)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Hää? Wo ist jetzt der Unterschied Deiner und seiner Aussage?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.