Motor wie Anschliessen

Hallo Ich habe hier einen Graupner Compact 390 Aussenläufer liegen. Wie wird dieser angeschlossen. Die 3 Kabel ( und Stecker )haben alle die gleiche Farbe (Schwarz)
In der Anleitung steht nichts darüber
Gruss Friedhelm

Wenn es ein Brushless ist, dann einfach die 3 Kabel an den Regler und bei falscher Drehrichtung 2 Kabel vertauschen.
Gruß Bernd
servus bernd! ;-)
Bernd Hofmann schrieb:

"Welche zwei von den drei Kabeln?"
scnr,
rüdiger
--
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de

bei
Rüdi, du alter Schelm, jetzt hast du den Friedhelm aber durcheinander gebracht! :-)
...wir drei sind auch die zwei einzigen...
Gruß Bernd
servus bernd! ;-)
Bernd Hofmann schrieb:

war nicht möglich, da friedhelm zwei minuten später das gefragt hat, was ich schon zwei früher minuten ahnte, dass er genau das fragen würde. ausserdem hat er mich doch geplonkt(?)
ja, ich weiss, dass ich ein drecksack bin.
cu/2,
rüdiger
--
Und ansonsten: Vor dem Fragen erstmal googlen...

Hallo Rüdi,
dann hätte ich wohl den Farbunterschied bei den 3 schwarzen Kabeln von jeweils 1 im CMYK-Farbmodell ins Spiel bringen sollen? :-)
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Am 29.07.04 schrieb Bernd Hofmann:

Ist K der Mittelpunkt? Warum dann aber schwarze Kabel, "schwarz" wie "blacK"?
servus, Patrick

Nicht alle, jedenfalls. *Das* bringt naemlich dann nix.
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de

Doch, Du mußt sie nur alle drei *richtig* durcheinander würfeln. :-)
SCNR,
Se-"Drehstrom ist 'was feines"-bastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Schwerlast-FAQ

Wenn man sie *alle* tauscht (also so, dass nachher kein Kabel mehr da ist, wo es vorher war) aendert es nix...
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de
Gert Doering wrote:

Das stimmt nicht, wenn ich A-A/B-B/C-C habe (jeweils Controller-Motor) und ich tausche auf A-B/B-C/C-A oder A-C/B-A/C-B dann ändert sich genau gar nichts. Es ist sogar so, daß, um die umgekehrte Drehrichtung zu bekommen, ein Anschluß immer bleiben _muß_!
Von den 6 Möglichkeiten den Motor an den Controller anzuschliessen sind 3 sorum und 3 rosum.
Bernd
Hallo Bernd,
Bernd Laengerich schrieb:

Hää? Wo ist jetzt der Unterschied Deiner und seiner Aussage?
Gruß Martin
servus martin! ,-)
Martin Schoenbeck schrieb:
[...]

grins. ist doch egal. dieses abendprogramm ist um längen besser als das vor´m fernseher oder im kino. sei froh, dass es solch uneigenützige unterhalter gibt.
wider den tierischen wie auch sachlich richtigen ernst,
rüdiger
--
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
Martin Schoenbeck schrieb:

Keiner. Es war am Freitag wohl zu heiß (>30 Grad im Büro). Sorry für meine Konfusion. Ich hatte Gerts Posting mit dem gequoteten durchgemischt und dann aus dem Rückenmark heraus geantwortet.
Bernd

Haeh? Sag' ich doch "es aendert nix" - was heisst "das stimmt nicht"?

Ach.
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de
Gert Doering spoke thusly:

Stimmt, hast Recht. Da hatte ich mir wohl einen Knoten zuviel (oder zuwenig :-) ) in's Hirn gemacht. :-)
Tschüs,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Schwerlast-FAQ
servus gert! ;-)
Gert Doering schrieb:

du hast die anführungszeichen gesehen? das war nicht wirklich ich, der da gefragt hat.
cu/2,
rüdiger, der sich solches wissen vor dem kauf der bl-technik hier durch simples lesen und nicht durch fragen angeeignet hat
--
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
Hi Rüdiger!
Ruediger Zoll wrote:

Dinosaurier!
ciao Tobi
Servus Tobias! :-))
Tobias Schlegl schrieb:

/Tuntiger/ Dinosaurier bitte. Soviel Zeit muss sein.
Wenn´s nur irgendwie machbar ist, dann frage ich nur im Stile der Anleitung zum richtigen Fragen. Kann man z. Bsp. hier einsehen, bezieht sich zwar auf Hackernewsgroups, ist aber ganz genauso auf jede beliebige Lebenslage und Newsgroup anwendbar: http://www.fruiture.de/perl/questions.html
Ein schöner Auszug daraus ist:
Wir sind allerdings, das ist keine Entschuldigung, feindlich zu Leuten, die nicht willens zu sein scheinen, selbst zu denken oder die eigenen Hausaufgaben zu machen, bevor sie fragen. Solche Leute sind Zeitverschwendung -- sie nehmen ohne etwas zurückzugeben, sie verschwenden Zeit, die verwendet werden könnte, um andere, interessantere, Fragen zu beantworten oder anderen Leuten zu helfen, die es eher verdient haben eine Antwort zu bekommen. Wir nennen solche Leute "losers" (und aus historischen Gründen schreiben wir das manchmal "lusers"). (Anm.d.Ü.: eingedeutscht ist das Wort "Loser" für sg. und pl. auch bekannt.)
Cu/2,
Rüdiger
--
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de