Plastik-Ritter Landschaftsbau

Hallo

Mein "Jüngster" baut für seine kleinen Plastik-Ritter bzw. mittelalterliche Spielfiguren gerade eine Landschaft. Jetzt hat er bei Gamesworkschop welche gesehen die wirklich außerhalb des Taschengeldbereichs liegen.

Wie nennt sich denn diese Art der Spielfiguren? Gibt es da einen gebräuchlichen Maßstab?

Grüße

Friedhelm

Reply to
Friedhelm Nischt
Loading thread data ...

Servus Friedhelm,

Friedhelm Nischt schrieb:

Solange sich diese Figuren funkfernsteuern lassen, solange bist du hier richtig ;-)

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Hallo Rüdiger.

In der FAQ dieser Gruppe steht:

Wenn jetzt die Modellbahner sagen "Nix Modellbahn" dann bin ich gekniffen.

Können wir es unter

laufen lassen?

Grüßen

Friedhelm

Reply to
Friedhelm Nischt

... und man muss beim spielen mit den Figuren etwas trinken.

SCNR

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Du m=FCsstest da wohl etwas konkreter werden. Mit "ausserhalb des Taschengeldbereiches" ist ein weites Feld abgesteckt.

Meinst Du Figuren von Schleich? Oder etwa Zinnfiguren?

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

"Friedhelm Nischt" schrieb:

Das kann ich Dir nicht sagen, aber das läuft unter "Rollenspielzubehör". Nur so als Ansatz zum Googeln. Vielleicht gibt es auch eine Rollenspiel-Newsgroup? Gemeit sind nicht dir Digitalen Rollenspiele sondern die "echten". Am Tisch mit lebendigem Spielmeister und Würfeln. Will Dich hier nicht vertreiben, auch wenn anderes angedeutet wurde, bist Du hier natürlich On-Topic.

Warum läßt Du Dich nicht mal im GamesWorkShop beraten? Die sind da gut sortiert soweit ich weiß. War aber lange nicht mehr da.

Die Welten sind in sich geschlossen, also die Figuren gehören jeweils einem "Spieluniversum" an, insofern wäre ein gemeinsamer, spielübergreifender Maßstab nicht unbedingt notwendig. Aber das weiß ich nicht wirklich.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Torsten

Weder noch. die sind aus Kunststoff (Plastk oder so) Zum selber bemalen währe Top. Hier ein Beispiel für außerhalb des Taschengeldes.

ein Ladenlokal zum Spielen. Um zu vermeiden das neue Hobby im falschen Maßstab zu beginnen, schon wegen der aufwendigen Geländeplatten her, wollte ich mich mal in dieser Richtung umsehen.

Grüße

Friedhelm

Reply to
Friedhelm Nischt

Hallo Torsten,

s/etwas/Bier

Eben drum.

servus, Patrick

PS: Friedhelm: is' schon richtig hier. Nur hammer die ganzen Nicht-Modellflieger schon vergrault ... ;-)

Reply to
Patrick Kuban

Torsten Vogt schrieb:

Hi!

Geht auch Rauchen?

formatting link
... Boah, hab ich mir eine Bierkugel zugelegt mittlerweile ;-)

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

So isses. Insofern wollte ich nicht Friedhelm der NG verweisen, sondern seine Hoffnungen nicht zu sehr wachsen lassen, umso enttäuschter wäre er hinterher gewesen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Aber er wurde doch geholfen?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Michael Buchholz schrieb:

Notfalls auch :)

Huch, wie bekommt man denn diese wabernden Bildränder hin?

Besser als Rauchkugel, oder? ;-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

In dem der "Kameramann" der Besitzer des gerade gebauten Kopters ist. Der hat so gezittert daß das Video ohne Deshaker unbrauchbar war ;-)

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Servus Cylly! ;-)

Michael Buchholz schrieb:

Lach, jetzt ist mir klar, warum Du so forsch damit in den Regen gekachelt bist, war ja nicht Dein Kopter.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

[x] Jo!

Grüße

Friedhelm

Reply to
Friedhelm Nischt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.