Reglerproblem

Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Regler "Multiplex BL-37/II". Nach durchlaufener Programmierung, die ich allerdings nicht wie beschrieben abschliessen konnte, gibt er beim einschalten nur die Lipoanzahl durch 3 piepser bekannt und dann geht es nicht mehr weiter. Also die Servos gehen, nur er piepst andauernd und nicht so wie er soll alle 30 sec einmal.

Gibt es eine Möglichkeit in zu "Reseten" um so nochmal in den Programmiermodus zu gelangen?

Werner

Reply to
Werner Schuetz

Mein Hongkong Regler besteht darauf daß das Throttlesignal beim Einschalten auf Null ist, sonst steuert er den Motor nicht an. Eventuell hast Du einen ähnlichen Effekt, überprüf mal ob Du in der Fernbedienung (Computerfunke) den Servoweg für das Gas reduziert hast.

Reply to
Heiko Polig

Ja, aber darin lieg nicht das Probelm. Ich habe in versch. Foren gelesen daß auch andere mit diesem Regler Probleme mit der Programmierung haben (hatten).

Die ersten Programmierschritte verliefen wie gewohnt mit den "richtigen" Quittiersignalen. Ohne genau sagen zu können wo begann der Regler mit sich ständig wiederholenden aufsteigenden Tonfolgen - und ist nun nicht mehr davon abzubringen. Egal wie ich auch starte: beim Anschliessen des Antriebsakku ertönt dauernd diese sich in kurzen Abständen wiederholende aufsteigende Tonfolge. Das ich wie nun weis, irrtümlich für das Signal der Lipoanzeige hielt.

Ich wollte eigentlich nur eine Lösung für folgende Frage: Kann der Regler auf irgend eine Weise in den Lieferzustand versetzt und das Programmierprozedere neu gestartet werden?

Werde in jetzt einschicken, mal sehen was raus kommt. Werner

Reply to
Werner Schuetz