Re: S: Empfehlung für Anfänger-E-Heli

ich bin totaler anfaenger und hab nen dragonfly 4.

> meiner meinung > nach ist der fuer nen anfaenger ideal weil: > ... > also ich hab damit das helifliegen (naja schweben - am rundflug arbeite > ich noch) ohne fremde hilfe und ohne vorkenntnisse gelernt.

Bei den Kriterien wuerde ich eher zum X-Ufo greifen. Das ist noch wesentlich ungefaehrlicher und steuert sich auch wie ein Heli - zumindest wenn es um's Schweben geht.

Reply to
Peter Stegemann

Peter Stegemann schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Flieg genau umgekehrt wie ein Heli ;) Also Nick/Roll kannst Du getrost ignorieren, ist sehr gut "ausgekreiselt". Dagegen bist Du pausenlos am Gier-Steuern, weil da kein Kreisel drauf ist...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Dann ist deiner wesentlich besser als meiner oder du fliegst einfach schon so gut Heli, dass du das nicht mehr merkst ;-) Zumindest im Wohnzimmer schiebt meiner immer irgendwo hin und pumpt auch viel rauf und runter - eigentlich genau richtig fuer Schwebeuebungen :-)

Reply to
Peter Stegemann