Günther Grund schrieb:

Wald. Reinruft.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Martin Schoenbeck schrieb:

Für den Wald ist aber Frank zuständig!

Mahlzeit!

Genau! Ich wohn da! Da wird nicht rumgebrüllt! A' Ruh' iss!

Stille Grüße aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin von deer Insel

Je Gb Speicher 15 min Aufnahmezeit der Akku reicht für eine Stunde. Info zur Spycam findest du hier

Info in deutsch mit Anleitung zur Datumsänderung

Heiko

Reply to
Heiko Jacobs

Rainer Wahl schrieb:

Wow, die scheint ja echt gut zu sein, die meisten die ich bisher gesehen hatte in der Aret haben diesen hässlichen zeilenweisen Bildfaufbau, wodurch immer alles wabbert und schmiert. Auch die Belichtung ist super.

Hast Du vielleicht einen Link, damit ich auch sicher die richtige erwische?

Ja, Danke für den Tipp! Auch super, das das Objektiv ja endlich mal an der "richtigen Stelle" sitzt und man nicht eine Platte gegen den WInd montieren muß...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Falk Prochazka" schrieb:

Komisch, in diesem Video sehe ich wieder die typischen Wabbel/Schmiereffekte. Ist das im Originalformat besser?

Die schwarzen Balknen, kommen die von RCMovie? Das Format scheint

16:10 zu sein, oder täuscht das?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Falk Prochazka" schrieb:

Kann man das auch abschalten?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ja, bitte. Bin auch interessiert.

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Mahlzeit!

Hier ist der Link zur Kamera incl. 4GB Micro-SD und incl. Versand für 28,99 US$ - ist insgesamt etwas billiger als Kamera + Karte + Versand einzlen, soweit ich das gefunden habe...

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo,

ich habe für eine Cam + 4GB Karte rund 19 ? bezahlt.

Grüße...

"Frank Steinmetz" schrieb im Newsbeitrag news:hpuu6c$m7p$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Falk Prochazka

Kann ich nicht sagen. Muss ich mich erst belesen.

Gruß

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Reply to
Falk Prochazka

Hallo,

wo siehst du denn Wabbel/Schmiereffekte? Im Original sieht man nix. Wir hatten die Cam neulich an Franks T-REX. Da ist das Bild so merkwürdig geschwommen. Ansonsten macht sie Top Bilder selbst bei 200 km/h :-)

Die schwarzen Balken ist der Prop. Dieser Effekt ist normal bei vielen Cams zu beobachten. Vermutlich die Framerate zu gering um die Bewegung des Props korrekt aufzuzeichnen.

Denke das Format ist 4:3.

Grüße...

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Reply to
Falk Prochazka

Hi,

"Falk Prochazka" schrieb:

Schwer zu beschreiben, bei seitlichen Schwenks verschiebt/verbiegt sich die Geometrie. Das Problem hat die FlyCam leider auch.

Ich meinte die Balken oben und unten.

Der Verzerrte Propeller kommt daher, dass das Bild Zeilenweise abgetastet wird. Das ist auch die Ursache für obiges Problem.

Die geposteten Videos waren beide etwa 16:10, wollte nur wissen, ob das nachträglich gemacht wurde oder so aufgenommen wurde. Inzwischen habe ich gesehen, Kamera nimmt 720x480 auf. Dann wohl keine quadratischen Pixel.

Aber bei dem Preis braucht man eigentlich nicht rumjammern wegen Kleinigkeiten ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Mahlzeit Falk!

Ja, und? Nun? Link? Link? LINK?

:->

Gruß aus dem Wald..-

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Oliver Varoß schrieb:

Das haben prinzipbedingt alle CMOS-Sensoren, die seriell ausgelsen werden. CCDs die als Sample&Hold arbeiten, haben das Problem nicht. Den gleichen Effekt hat man mit einer Spiegelreflexkamera, wenn man sich schnell bewegende Motive knipst: Gestauchte/Gestreckte oder schräg verzogene Objekte, aus Bällen werden Eier etc. :-)

Genau. Man mailte mir gestern den Vollzug des Versandes, mal sehen wie lange die Postschnecke hierher braucht.

Moin von der Insel

Bei mir war das Teil nach 3 Tagen in Deutschland ....und dann nur noch 10 Tage beim deutschen Zoll. Bedenkt beim Kauf die Freigrenzen für Zoll und Steuern. Oft sind 2 Päckchen billiger als eines das zudem noch beim Zoll ausgelöst werden muss.

Heiko

Reply to
Heiko Jacobs

Moin von der Insel Abschalten von Datum geht nicht. Man kann es aber verpixel. Steht in den Links oben.

Heiko

Reply to
Heiko Jacobs

Bernd Laengerich schrieb:

Ist mir ansich bekannt ;) Ich dachte nur bei dem ersten Video, die Kamera hätte diesen Effekt nicht, aber da war a) kein Propeller drauf und b) die Bewegung sehr ruhig, deshalb ist es einfach nicht so aufgefallen wie sonst bei den Flugvideos die man so findet.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Am Mon, 12 Apr 2010 22:25:24 +0200 schrieb Falk Prochazka:

Bestellst du mir eine mit? Ich zahle auch gleich: ???????????????????

Ich leg dir auch noch was für den Versand dazu: ?????

SCNR

Reply to
Rainer Wahl

Hall Rainer,

Nach dem ISO-Standard 4217 hei=DFt das W=E4hrungszeichen "FRZ", es findet= =20 sich bei Oanda.com unter "bevorzugte W=E4hrungen" f=FCr das Land "Micki$s= oft".