2000 DVD auf einer Scheibe

Stefan Kliemchen schrieb:

^^^^^^^^^^^^^^ contradictio in adiecto

Mehr als fünf?? Erstaunlich.

1. Unendlich viel Speicherplatz, dennoch will man Musik komprimieren... Warum eigentlich?
2. Wieder einmal "in 5-10 Jahren, im Labor funktioniert es schon"....
Da wetten wir mal, was zuerst kommt:
[ ] Das Fusionskraftwerk [ ] Die Grätzel-Zelle [ ] Die Monster-DVD [ ] Verständliche Steuergesetze [ ] ............................ (bitte eintragen)
3. Aus alt mach neu. Die Farbdimension in den optischen Speichern wurde IIRC schon anno circa 1980 von IBM patentiert. Kann mich noch gut an Vorträge von (mittlerweile) Prof. Oelhafen erinnern, die er nach seinem Aufenthalt in Yorktown Heights hielt.
4. "Die australische Super-DVD könnte, sofern der Sprung auf den Markt überhaupt gelingt, auch nur zu einer relativ teuren Nischenanwendung werden."
Jaja, Prognosen sind, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen, gar nicht so einfach. Jedenfalls hält man sich hier ein Hintertürchen offen, das ist eigentlich schon mal ein Vortschritt gegenüber dem übrigen Hurra-Viktoria- Stil anderer solcher "Meldungen".

["Followup-To:" nach de.org.ccc gesetzt.] * On Fri, 22 May 2009 11:39:21 +0200, Rolf_Bombach wrote:

Die besten Prognosenn sind die, die man nachträglich macht.
Siehe dazu die Aktienanalysten, die sich *vorher* bestenfalls zu einem "In diesem Titel steckt viel Fantasie" hinreißen lassen.
Hi,
Aus Aktuellem Anlass

Verständliche Steuergesetze kann man eigentlich sofort haben mit einem Umzug ins inzwischen nicht mehr ganz so freundliche (Kavalerie und so), benachbarte Ausland. Bevor unsere Regierung den eigenen Saustall aufräumt, zeigen sie lieber auf die anderen, die Ihren Laden in Ordnung halten, und behaupten, das wären die Schmuddelkinder. "Haltet den Dieb!"
Sorry, ich musste mir zu dem Thema mal wieder Luft machen.
Christof
Stefan Kliemchen erklärte :

Welcher Zusammenhang bestejt doch gleich zwischen Filme auf DVD und der Musikidustrie?