2000 DVD auf einer Scheibe

da wird die Musi-Industrie Amok laufen.

Eine DVD brennen und alle Filme, die man bnis zu Rente sehen will, sind drauf.

formatting link
Reply to
Stefan Kliemchen
Loading thread data ...

In der Realität werden das dann 100 DVDs, davon gehen dann noch 50% für "Kopierschutzmaßnahmen" ab. Außerdem wird eine ungefähre Haltbarkeitszeit von 5 Jahren sichergestellt.

Anwälte und BWLer werden die Technik sicher vergewaltigen, bis man sie nicht mehr wiedererkennt.

Reply to
Holger Marzen

"Stefan Kliemchen" schrieb im Newsbeitrag news:gv45ao$b0i$ snipped-for-privacy@aioe.org...

Und die Filme die man bis zur Rente sehen will holt man sich per Zeitreise aus der Zukunft??

Reply to
Karl Boder

"Stefan Kliemchen" schrieb:

Ja 2000 Filme in der armseligen, zu Tode komprimierten Qualität heutiger DVD oder BD.

Wenn's mal nur je *ein* (1) Film in """HD""", aber völlig unkomprimiert, würde - das wär' schon was. Aber das will ja keine Sau haben, weil man 95% der zahlenden Kunden auch den derzeitigen Schrott verhökern kann, ohne dass sich nennenswerter Protest regte.

Reply to
Jon J Panury

2000 laesst sich aber besser verkaufen als 1, darum wollen die meisten das haben wo grosse zahlen drann stehen.
Reply to
Burkhard Ott

Am Thu, 21 May 2009 21:16:02 +0200 schrieb Jon J Panury:

150 MB/s sind nicht jedermans Sache. Viele Bluerays haben auch keine Kompressionsartefakte vondaher lohnt das nicht.

Gruß Carsten

Reply to
Carsten Krueger

Carsten Krueger schrieb:

Du meinst, die Kompressionsartefakte sind vergleichsweise geschickt "untergemischt". Was zB weithin für mauen Bokeh durchgeht (also eine Insuffizienz des Kameraobjektivs), ist in Wahrheit alles Kompressions-Matsch! Wenn kein Mensch mehr weiß, wie es *auch* aussehen könnte (also wie

*gut*), einfach weil's das nirgends mehr zu sehen gibt, na, dann ist doch alles wieder gut. Bis es soweit ist, sind lediglich einige von "früher"?, oder von "eigentlich vorhandenen technischen Möglichkeiten" nölende Nerds auszuhalten. ;-/
Reply to
Jon J Panury

Stefan Kliemchen schrieb:

^^^^^^^^^^^^^^ contradictio in adiecto

Mehr als fünf?? Erstaunlich.

  1. Unendlich viel Speicherplatz, dennoch will man Musik komprimieren... Warum eigentlich?
  2. Wieder einmal "in 5-10 Jahren, im Labor funktioniert es schon"....

Da wetten wir mal, was zuerst kommt:

[ ] Das Fusionskraftwerk [ ] Die Grätzel-Zelle [ ] Die Monster-DVD [ ] Verständliche Steuergesetze [ ] ............................ (bitte eintragen)
  1. Aus alt mach neu. Die Farbdimension in den optischen Speichern wurde IIRC schon anno circa 1980 von IBM patentiert. Kann mich noch gut an Vorträge von (mittlerweile) Prof. Oelhafen erinnern, die er nach seinem Aufenthalt in Yorktown Heights hielt.
  2. "Die australische Super-DVD könnte, sofern der Sprung auf den Markt überhaupt gelingt, auch nur zu einer relativ teuren Nischenanwendung werden."

Jaja, Prognosen sind, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen, gar nicht so einfach. Jedenfalls hält man sich hier ein Hintertürchen offen, das ist eigentlich schon mal ein Vortschritt gegenüber dem übrigen Hurra-Viktoria- Stil anderer solcher "Meldungen".

Reply to
Rolf_Bombach

Die besten Prognosenn sind die, die man nachträglich macht.

Siehe dazu die Aktienanalysten, die sich *vorher* bestenfalls zu einem "In diesem Titel steckt viel Fantasie" hinreißen lassen.

Reply to
Holger Marzen

Hi,

Aus Aktuellem Anlass

Verständliche Steuergesetze kann man eigentlich sofort haben mit einem Umzug ins inzwischen nicht mehr ganz so freundliche (Kavalerie und so), benachbarte Ausland. Bevor unsere Regierung den eigenen Saustall aufräumt, zeigen sie lieber auf die anderen, die Ihren Laden in Ordnung halten, und behaupten, das wären die Schmuddelkinder. "Haltet den Dieb!"

Sorry, ich musste mir zu dem Thema mal wieder Luft machen.

Christof

Reply to
Christof Donat

Jon J Panury schrieb:

Zu meiner Zeit gab es noch eine Einrichtung, die nannte man ?Kino? oder auch ?Lichtspielhaus.? Dort konnte man dann Filme mit Wahnsinnssound und in gigantischer Auflösung sehen.

Albrecht

Reply to
Albrecht Käfer

Hallo, Albrecht,

Du meintest am 22.05.09:

[...]

Aber da müsste ich ja die Wohnung verlassen!

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

"Helmut Hullen" schrieb

und eien halben Tag für nur einen Film arbeiten, bei famiuliären Anhang ggf ein paar Tage

Reply to
Dirk Mardo

Albrecht Käfer schrieb:

[...]

Heute heißen die Dinger CineBummmmms und bringen nur "Panik-Color und Gigantofonie" (U.Lindenberg), kosten schweinemäßig Eintritt, man wird halbstundenlang mit Reklame vollgerotzt, es ist saukalt ("klimatisiert" nennt sich das) und das Publikum benimmt sich wie beim Wrestling.

Ich kenne Kino hauptsächlich von vor 30 und mehr Jahren. Da allerdings war ich ca. 10 mal pro Woche im Kintopp.

(BTW Ist das Heute eigentlich nicht deine Zeit??)

Reply to
Jon J Panury

Spannendes Kino habt ihr da bei euch.

Ralph

Reply to
Ralph Angenendt

Hallo, Dirk,

Du meintest am 22.05.09:

Hmmm - einen halben Tag? Das kenne ich aus meiner Kindheit, kurz nach der Erfindung des Grundgesetzes; 1 Reihe Rüben verziehen brachte 10 Pfennig. Derzeit habe ich einen etwas besseren Stundenlohn.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Dirk Mardo schrieb:

Bist Du ein 1¤-Jobber? Oder sind bei Euch die Kinokarten so teuer? Bei mir, im Kino um die Ecke kostet die Karte weniger als einen Stundenlohn.

CU Paulchen 55,73

Reply to
CB-Paulchen

"CB-Paulchen" schrieb

ich kenn aber den Unterschied zwischen Brutto un Netto

Reply to
Dirk Mardo

Dirk Mardo schrieb:

LOL! He, ich zahle weniger als die Hälfte eines Nettostundenlohn für eine Kinokarte. Barme nur weiter, warum musstest Du auch die Hauptschule ohne Abschluss verlassen. Aber mache nicht andere für Deine Dummheit verantwortlich.

CU Paulchen

Reply to
CB-Paulchen

"CB-Paulchen" schrieb

ich eher weniger, aber rechne mal aus, wie lange ein Normalverdiner auf Mindestlohnbasis arbeiten muss um mit Familie mal ins Kino gehen zu können!

Reply to
Dirk Mardo

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.