2000 DVD auf einer Scheibe

da wird die Musi-Industrie Amok laufen.
Eine DVD brennen und alle Filme, die man bnis zu Rente sehen will, sind drauf.

["Followup-To:" nach de.org.ccc gesetzt.] * On Thu, 21 May 2009 20:08:00 +0200, Stefan Kliemchen wrote:

In der Realität werden das dann 100 DVDs, davon gehen dann noch 50% für "Kopierschutzmaßnahmen" ab. Außerdem wird eine ungefähre Haltbarkeitszeit von 5 Jahren sichergestellt.
Anwälte und BWLer werden die Technik sicher vergewaltigen, bis man sie nicht mehr wiedererkennt.

Und die Filme die man bis zur Rente sehen will holt man sich per Zeitreise aus der Zukunft??

Ja 2000 Filme in der armseligen, zu Tode komprimierten Qualität heutiger DVD oder BD.
Wenn's mal nur je *ein* (1) Film in """HD""", aber völlig unkomprimiert, würde - das wär' schon was. Aber das will ja keine Sau haben, weil man 95% der zahlenden Kunden auch den derzeitigen Schrott verhökern kann, ohne dass sich nennenswerter Protest regte.
On Thu, 21 May 2009 21:16:02 +0200, Jon J Panury wrote:

2000 laesst sich aber besser verkaufen als 1, darum wollen die meisten das haben wo grosse zahlen drann stehen.
Am Thu, 21 May 2009 21:16:02 +0200 schrieb Jon J Panury:

150 MB/s sind nicht jedermans Sache. Viele Bluerays haben auch keine Kompressionsartefakte vondaher lohnt das nicht.
Gruß Carsten
--
ID = 0x2BFBF5D8 FP = 53CA 1609 B00A D2DB A066 314C 6493 69AB 2BFB F5D8
http://www.realname-diskussion.info - Realnames sind keine Pflicht

Du meinst, die Kompressionsartefakte sind vergleichsweise geschickt "untergemischt". Was zB weithin für mauen Bokeh durchgeht (also eine Insuffizienz des Kameraobjektivs), ist in Wahrheit alles Kompressions-Matsch! Wenn kein Mensch mehr weiß, wie es *auch* aussehen könnte (also wie *gut*), einfach weil's das nirgends mehr zu sehen gibt, na, dann ist doch alles wieder gut. Bis es soweit ist, sind lediglich einige von "früher"™, oder von "eigentlich vorhandenen technischen Möglichkeiten" nölende Nerds auszuhalten. ;-/
Jon J Panury schrieb:

Zu meiner Zeit gab es noch eine Einrichtung, die nannte man „Kino“ oder auch „Lichtspielhaus.“ Dort konnte man dann Filme mit Wahnsinnssound und in gigantischer Auflösung sehen.
Albrecht
Hallo, Albrecht,
Du meintest am 22.05.09:

[...]
Aber da müsste ich ja die Wohnung verlassen!
Viele Gruesse! Helmut

und eien halben Tag für nur einen Film arbeiten, bei famiuliären Anhang ggf ein paar Tage
Well, Dirk Mardo <Dirk> wrote:

Spannendes Kino habt ihr da bei euch.
Ralph
--
Von Bismarck stammt der Satz, dass die Leute ruhiger schlafen könnten, wenn
sie nicht wissen, wie Gesetze und Würste gemacht werden. Wer heute diesen Satz

Hmmm - einen halben Tag? Das kenne ich aus meiner Kindheit, kurz nach der Erfindung des Grundgesetzes; 1 Reihe Rüben verziehen brachte 10 Pfennig. Derzeit habe ich einen etwas besseren Stundenlohn.
Viele Gruesse! Helmut
Dirk Mardo schrieb:

Bist Du ein 1¤-Jobber? Oder sind bei Euch die Kinokarten so teuer? Bei mir, im Kino um die Ecke kostet die Karte weniger als einen Stundenlohn.
CU Paulchen 55,73

ich kenn aber den Unterschied zwischen Brutto un Netto
Dirk Mardo schrieb:

LOL! He, ich zahle weniger als die Hälfte eines Nettostundenlohn für eine Kinokarte. Barme nur weiter, warum musstest Du auch die Hauptschule ohne Abschluss verlassen. Aber mache nicht andere für Deine Dummheit verantwortlich.
CU Paulchen

ich eher weniger, aber rechne mal aus, wie lange ein Normalverdiner auf Mindestlohnbasis arbeiten muss um mit Familie mal ins Kino gehen zu können!
Dirk Mardo schrieb:

He, noch gibts in DE keinen Mindestlohn, und auch wenn der mal kommen sollte, mit ca 7,50¤/h dann sollte aber jeder Facharbeiter ordentlich mehr verdienen. Wenn Du aber noch nicht mal einen Facharbeiterabschluss zustande gebracht haben solltest, dann brauchst Du auch nicht meckern, denn dann bist Du selber schuld.
CU Paulchen
Hallo, Dirk,
Du meintest am 22.05.09:

Schwafelei. "Normalverdiener auf Mindestlohnbasis" ist ein rundes Quadrat. Oder sonstiger Denk-Unfug.
Viele Gruesse! Helmut
Well, Dirk Mardo <Dirk> wrote:

Hmmm. Die letzten Kinobesuche lagen alle so um die 6 bis 7 Euro.
Ralph
--
Von Bismarck stammt der Satz, dass die Leute ruhiger schlafen könnten, wenn
sie nicht wissen, wie Gesetze und Würste gemacht werden. Wer heute diesen Satz
Hallo, Ralph,
Du meintest am 22.05.09:

Brutto?
Viele Gruesse! Helmut