230V Steuerspannung

Volker Gringmuth schrieb:

Nein, meine (Baujahr 99) ist immer aktiv, und wie Carsten unten schrieb mittlerweile auch verboten. Gruß von Andy

Reply to
Andreas Weber
Loading thread data ...

Wirklich verboten? Haste mal nen link dazu?

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Such mal selber nach IEC/EN 61243-3 (DIN VDE 0682-401), müsste da irgendwo drin stehen.

Reply to
Carsten Schmitz

ROTFL. Das erste Suchergebnis ist vom Beuth-Verlag, der Preis von

50,05¤ wird da genannt... Dafür habe ich aber noch einen Katalog von Benning gefunden, darin enthalten: DUSPOL analog, Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige und zuschaltbarer Tauchspul-Pegelanzeige; Geprüft und zugelassen nach Spannungsklasse B, IEC 51243-3, VDE 0682-401. Scheint also doch noch zu gehen.

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Dirk Salva schrieb:

Das 'zuschaltbar' ist der Knackpunkt! Wenn man bewusst beide Taster in den Prüfspitzen betätigt ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass man mit einer Spitze Netzspannung und mit der anderen Spitze versehentlich ein Körperteil berührt.

Gruß

Jochen

Reply to
Jochen Reeg

Damit hast Du recht, wenn das so funktioniert.

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.