Die Sache mit dem Kühlschrank...

Am 27.07.2012 14:02, schrieb Jens Fittig:

Du wolltest damit sagen, dass du dich zur Zeit, Fittig nennst und nicht deinen richtigen Namen, Wolfgang Gerber.

1
Reply to
Horst Scholz
Loading thread data ...

Am 27.07.2012 13:09, schrieb Harald Klotz:

Was bitte sind 16A flink?

Da steht drin, dass Wochenendes das Auslösen des Automates ganz normal ist.

Unbedingt, am besten mit tatütata.

Am 27.07.2012 13:54, schrieb gUnther nanonüm: > "Jens Fittig" schrieb im Newsbeitrag > news:juts9i$tob$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

seufz, diese Zeiten scheinen längst vergangen...

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Martin Hofgesang schrieb:

Hallo,

wobei allerdings ein Verlängerungskabel von 2 m Länge nicht wirkt, eines mit 20 m aber schon, so jedenfalls bei meinem Staubsauger im Keller.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

"Horst Scholz" schrieb im Newsbeitrag news:juu0li$8fg$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

Hi, beachte die Schreibweise seines Namens, jetzt ist er sogar von Deppenadel. Hat er geheiratet oder den Titel gekauft?

Reply to
gUnther nanonüm

Am 27.07.2012 13:36, schrieb Dieter Wiedmann:

Da ich es an zwei Steckdosen probiert habe, hier was auf den beiden steht: Der Erste: Siemens W H16A380V

auf dem Anderen: AEG Elfa E81 L16A Nr. 22

Gruß

Martin

Reply to
Martin Hofgesang

Hallo,

Am 27.07.2012 14:28, schrieb Uwe Hercksen:

Mit Verlängerunskabel tut der Kühlschrank auch an der neuen Steckdose. Also ein Indiz dafür, dass in der Tat der Anlaufstrom zu hoch ist.

Ich werde den Techniker darauf ansprechen.

Danke & Gruß

Martin

Reply to
Martin Hofgesang

Martin Hofgesang schrieb am 27.07.2012 12:21:

Aber nie mit "neuen" Steckdosen?

Hast du einen Fehlerstromschutzschalter (30mA?), bzw. Steckdosen über diesen und Steckdosen die nicht über diesen angeschlossen sind?

Hat der Kühlschrank metallischen/leitenden Kontakt zu anderen Teilen wie Heizung, Wasserleitung u.ä.?

"Riecht ein bisschen" nach Fehlerstromproblem, der Elektriker kann einfachen den Ableitstrom (mit Speicherung Maximalwert) messen.

Reply to
Thomas Einzel

Am 27.07.2012 16:20, schrieb Martin Hofgesang:

Der berühmte Kanditat.

Sollte zumindest besser halten, aber sicher auch schon uralt.

'Flink' ist da aber gar nichts, und das Wort gebraucht ein tauglicher Strippenzieher auch gar nicht, zumindest in diesem Zusammenhang.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

'H' kam dem schon verdammt nahe. Drecksteile. Mögen sie im Müllcontainer kläglich verrotten.

Ja, würde mich auch interessieren.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hast Du evtl. die unsäglichen Automaten der Sorte H, schön ausgelutscht und uralt? Bei mir gab es davon fünf Stück in der Verteilung, und durch zwei, drei Laptopnetzteile gleichzeitig war das Ding reproduzierbar auszulösen. Unser Kühlschrank hing aber nicht an so einem, deswegen kann ich da jetzt keine Erfahrung beisteuern.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

2001 hing mein Rechner an einer schaltbaren Steckdosenleiste. Deren Schalter ich niemals betätigen durfte.

Denn das veranlaßte die H16-Sicherung zu sofortiger Auslösung. Und an diese Sicherung im Keller ranzukommen war schon fast Arbeit.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Ja, H, wie es bei mir war, taugt nix :)

Nicht sooo viel besser...

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am 27.07.2012 16:40, schrieb Dieter Wiedmann:

Ich bin mir sicher, dass er den Begriff nicht verwendet wenn er mit seinesgleichen spricht ;)

Es war auch eher eine Mutmaßung seinerseit, einen solchen Fall hatte er vorher auch noch nicht.

Gruß

Martin

Reply to
Martin Hofgesang

Am 27.07.2012 13:50, schrieb Dieter Wiedmann:

Wenn bei ihm "H" draufstehen sollte, dann ohne hingucken auswechseln. Als die in Massen eingebaut wurden, ist von Schaltnetzteilen etc nicht mal geträumt worden.

Reply to
horst-d.winzler

Martin Hofgesang schrieb:

Hast Du eine Kabeltrommel zuhause? Wenn ja, la=DF die mal aufgewickelt = und schlie=DF den K=FChlschrank daran an. Die Induktivit=E4t des = aufgewickelten Kabels sollte den Einschaltstromsto=DF begrenzen.

Reply to
Martin Gerdes

"Martin Hofgesang" schrieb im Newsbeitrag news:juto5r$ill$ snipped-for-privacy@daniel-new.mch.sbs.de...

Sehe ich das richtig, dass die Sicherung, gleichzeitig für die Kühlschranksteckdose und für die Waschmaschine ist?

1
Reply to
Horst Scholz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Martin Gerdes schrieb:

Si tacuisses...

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Hallo, Ralf,

Du meintest am 27.07.12:

Das war vor der Erfindung der bifilaren Wicklung ...

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Am 27.07.2012 19:00, schrieb Martin Gerdes:

Wenn du die Induktivität durch Gleichstromwiderstand ersetzt, stimmts. ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Richtig, es klappt nämlich auch mit einem abgewickelten Kabel (und einer elektrischen Motorsäge).

l.

Reply to
Ludger Averborg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.