Die Sache mit dem Kühlschrank...

Uwe Hercksen schrieb:

Ja, das ist ja ein bekannter Effekt, zumal bei Verlängerungskabeln gern am Kupfer gespart wird und teilweise nicht einmal die Querschnitte verwendet werden, die angegeben sind.

Ich habe im Keller auch eine Steckdose gehabt, an der der Staubsauger regelmäßig den LS ausgelöst hat. Hier(tm) lag es am LS, der defekt war. Ausgetauscht gegen geliehen Typen in neu und Problem gelöst.

Der Kühlschrank des OP scheint jedoch defekt zu sein. Ich kenne noch die alten Kühlschränke der frühen 60er Jahre, die noch einen Starter am Kompressormotor hatten. (Der verhalf dem Motor zum ersten Schwung um anlaufen zu können) Wenn der sich meldete, verdunkelte sich kurz das Licht. Da hat auch kein Sicherungsautomat (damals(tm) hießen die Dinger zum Einschrauben noch so) ausgelöst, was teilweise auf die alte Verkabelung des Hauses zurückzuführen war.

Bei einem Neugerät würde ich mich auch nicht vom Hersteller auf ca. 2 Wochen vertrösten lassen, da dürfte sich mein Lieferant etwas einfallen lassen.

Reply to
Andreas Bockelmann
Loading thread data ...

"Andreas Bockelmann" schrieb:

Den "Starter" gibt es heute auch noch, nur ist er gew=F6hnlich nicht = mehr als=20 Relais aufgebaut, sondern besteht aus einem Kaltleiter, der mit der=20 Hilfswicklung des Motors in Reihe geschaltet ist.

Hans=20

Reply to
Hans Wein

War mit unseren Laptopnetzteilen genauso.

Das wiederum zum Glück nicht, aber dennoch nervig.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am 27.07.2012 14:02, schrieb Jens Fittig:

Gerber, schluck deine Pillen und halts Maul! theo

Reply to
Theodor.Hellwald

Am 27.07.2012 12:21, schrieb Martin Hofgesang:

Dann zurück damit! MfG theo

Reply to
Theodor.Hellwald

Am 27.07.2012 12:21, schrieb Martin Hofgesang:

An anderer Steckdose oder anderem Stromkreis, also anderer Sicherung?

Reply to
horst-d.winzler

Die zu ersetzen kommt auf jeden Fall mal auf die To-Do-Liste, an Sicherheit sollte man nicht sparen.

Hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel das Häuschen.

Grüssle

Martin

Reply to
Martin Hofgesang

Am 30.07.2012 12:54, schrieb Martin Hofgesang:

Da wärs dann eh kein Fehler die Elektroinstallation mal auf Vordermann zu bringen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo,

ich mach mal die Ingrid und gebe, für jeden den es interessiert, bekannt: Der Techniker hat einen Kurzschluß am Thermostaten festgestellt und diesen Fehler behoben, jetzt funktioniert alles.

Danke nochmal an die Meisten hier für die Beteiligung im Thread.

Gruß

Martin

Reply to
Martin Hofgesang

Welche Klimaklasse ist denn ausgewiesen? Das ist insbesondere dann interessant, wenn das Ding auch ein Gefrierfach hat.

Reply to
Hannes Kuhnert

Martin Gerdes schrieb:

Weil er Gegensatz zu dir die Rechtschreibung kennt.

Nein, im Gegensatz zu dir kennt er die möglichen Schreibweisen.

Mich hätte gewundert wenn du hier nicht auch gepatzt hättest, du Wichtigtuer. Ausserdem ist es verpönt Rechtschreibfehler öffentlich anzuprangern.

Grüße Harald

Reply to
Harald Klotz

Ludger Averborg schrieb:

Logo, bei einer bifilaren Leiterführung ist die Induktivität aufgewickelt und gestreckt gleich gross.

*duck*

... und die ist nicht Null, so 20 uH kommen da schnell zusammen

*wech*
Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.