Doppel-Serienschalter JUNG 505U Feder einbauen?

Wie kann man den Doppelschalter von Jung mit Federn ausstatten um ihn als Doppeltaster verwenden zu können? Meschanisch scheint er dafür vorbereitet zu sein, aber wie bekommt man die Wippen (nicht die Tastenfläche, sondern deren Halter unter die die Federn geklemmt werden) runter um die Federn einsetzen zu können?

Gruß Gerald

Reply to
Gerald Oppen
Loading thread data ...

Am 02.06.2013 11:35, schrieb Gerald Oppen:

Habe es jetzt geschafft- einfach mit einem kleinen Schraubendreher seitlich aufspreitzen und abziehen. Nur haben sich die Federn aus einem Kugelschreiber als ungeeinget erwiesen ausreichend Rückstellkraft aufzubringen...

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Zumindest früher gab es die Federn als Ersatzteil. Ich habe schon welche reingepopelt ohne die Wippe abzunehmen.

Ralf

Reply to
Ralf Haboldt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.