Dynamo-Taschenlampe bei Penny

"Rolf Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:ihcre0$ukj$ snipped-for-privacy@news.eternal-september.org...

Hi, gerade meine allerneueste Einzelmignon ans Radio gehalten. Schönes "pfuuiii" beim Einschalten :-) Ist aber sauhell. Angeblich 3W-LED....wers glaubt.

Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

Am 25.01.2011 16:43, schrieb Det. Hoffmann:

ich hoffe Negerküsse rächen sich dann nicht bei Genuß. ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Am 25.01.2011 22:15, schrieb Ralf . K u s m i e r z:

Fang lieber an zu lesen und nimm Lehre an. Du lebst mit deiner Meinung etwa 30-35 Jahre in der Vergangenheit, willst es aber nicht wahrhaben. Und wer der Spinner ist, lasse ich mal lieber im Raum stehen... Und wer pöbelt ebenfalls...

Reply to
Det. Hoffmann

Das kommt immer auf auf den Zusammenhang an. Wenn ich respektvoll, wie es Menschen gebührt, von einem "Neger" spreche, wohl kaum.

Wie soll man auch sonst einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe korrekt bezeichnen? Afrikaner? Vielleicht kommt er gar nicht aus Afrika! Farbiger? Das ist mehr als unpräzise, denn jeder hat irgend eine Hautfarbe.

Derjenige, dem die Gleichberechtigung aller Rassen als Selbstverständlichkeit gilt, kann unbefangen von "Neger" und auch von "Rassen" sprechen, wenn er Äußerlichkeiten benennt.

Der Rest mag seine Unsicherheit in den kruden Umschreibungen von Neusprech verstecken und dem Diktat der Political Correctness folgen.

Reply to
Werner Holtfreter

Hmm, gibts denn noch irgendwo Negerk=FCsse zu kaufen? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Nö, aber Schaumküsse...

Reply to
Det. Hoffmann

X-No-Archive: Yes

begin quoting, "Det. Hoffmann" schrieb:

Wer?

Ja, das ist ganz offensichtlich. Aber tanz nur weiter...

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Am 26.01.2011 23:38, schrieb Det. Hoffmann:

Nur, wer möchte schon Schaum vor dem Mund haben?

Reply to
horst-d.winzler

Am 27.01.2011 05:16, schrieb horst-d.winzler:

Hallo! Die gehören in-den-Mund... ;-)

Reply to
Det. Hoffmann

Am 27.01.2011 02:31, schrieb Ralf . K u s m i e r z:

Es gibt wahrhaftig noch Menschen wie dich, die eigene Fehler nicht eingestehen können... Leb weiter in deiner Traumwelt

Reply to
Det. Hoffmann

Werner Holtfreter schrieb:

Hallo,

vielleicht sollte man sich danach richten wie die Menschen mit stärkerer Hautpigmentierung genannt werden wollen, wenn sie denn überhaupt wegen ihrer Hautpigmentierung benannt werden wollen. Auch innerhalb von Europa gibt es ja Unterschiede der Hautpigmentierung von Süd- bis Nordeuropa, zu wenig Pigmentierung für die lokale Sonnenintensität führt zu vermehrtem Hautkrebs, zu viel führt zu Vitamin D Mangel und seinen Folgen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Die Neger oder der Schaum? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

*patsch*

Sowas sagt man nicht.

Das heisst ``Gas-Flüssigkeits-Kolloid''.

tilo

Reply to
Tilo Strack

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Uwe Hercksen schrieb:

Sehr gute Idee!

Die sollen einen Weltpigmentiertenrat demokratisch berufen und darüber einen allgemeinverbindlichen Beschluß fassen und im Amtsblatt veröffentlichen, dann ist das ein für alle mal klargestellt. Und wehe, da hält sich dann so ein Neger nicht dran, sondern läßt sich anders nennen!

Tja, das ist genau das Problem: Wie berichtet der gemeine Gutmensch über rassistische Vorfälle, ohne dabei das Objekt der Irritation auch zu nennen? So ein "A pöbelt B grundlos an" läßt beim gemeinen Leser dann irgendwie das tiefere Verständnis vermissen. Und auf die Frage "Wie sah der Mann aus, der Sie vergewaltigt hat?" kann die Frau bei der Polizei dann auch schlecht ein Hauptmerkmal unterschlagen. Selbst das Herkunftsland ist nicht sonderlich genau: "Ein Deutscher" ist keine besonders gute Personenbeschreibung. Und auch in Ausländern gibt es immer gar so landesuntypisch Daherkommende: Da stehst du friedlich in der Kalahari und bewunderst den Sonnenuntergang vor grasenden Löwen, da quatscht dich doch so ein Türke mit Ruhrpottdialekt an - nirgends hast du deine Ruhe, ährlich, eyh.

Bloß farblos sind sie irgendwie alle nicht, weswegen Farbiger ein völlig sinnfreier Begriff ist - außer in dem rassistischen Apartheidkontext, aus der er stammt, in dem redende Zweibeiner praktischerweise in Menschen und Farbige eingeteilt wurden, ganz egalitär: Alles Nichtweiße war Farbiger, egal ob Indianer, Chinese oder Neger.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Es gibt ja auch Albino-Neger. Wie soll man die denn nennen? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Harald Wilhelms schrieb:

Aber die werden doch immer gleich geschlachtet?

Pigmentativ Herausgeforderte?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Das ist zwar richtig, eigentlich ist die Hautfarbe wurschtegal, aber wenn ich einem Kollegen den Besucher beschreiben will, den er am Bahnhof abholen soll, dann ist es schon hilfreich, zu sagen, "das ist der baumlange 130Kilo-Neger mit Glatze" oder "so ein kleiner, blasser Rothaariger". Es wird den Besucher gar nicht betreffen, da er nicht so angesprochen wird, also sehe ich in den meisten Fällen gar keinen Grund, mich da nach irgendwelchen Befindlichkeiten zu richten. Jedenfalls sehe ich es nicht ein, mich da zu verkünsteln, ich gebe mich keiner Illusion hin, das über mich in Abwesenheit besonders schonend geredet wird, um mich zu beschreiben.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.