Eigennutzung - Photovoltaik - aktueller Stand

ist. Das

Berliner Hauptbahnhofs nicht als Motivation gereicht.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----

helfen.

noch kalt ist.

Sogar mit anders selbst produzierten Strom.

Was aber, wenn der Strom statt mit PV per KWK im Haus selbst produziert wurde?
--
Servus

http://www.astrail.de

Wenn ich da mal in die Daten von 2014 schaue, finde ich im November 18
6,8 kWp). Der Januar ist dann auch nicht viel besser.
Energiequelle.

Dann stellt sich die Frage, ob sich das irgenwie rechnet.
sein.
Lennart
Am 13.07.2015 um 10:55 schrieb Lennart Blume:

Die Frage ist: Warum nimmt man dann nicht den, der heute schon aus der Steckdose kommt?
nehme ich auch ohne jede Skrupel den aus der Steckdose.
Am 13.07.2015 um 10:55 schrieb Lennart Blume: >> Was aber, wenn der Strom statt mit PV per KWK im Haus selbst produziert

Richtig organisiert sollte man auf den Stromspeicher weitestgehend
--
Servus

http://www.astrail.de

Je mehr Management Du da mit einbeziehst, desto teurer wird es.

die Kosten zu sparen. Dann braucht man aber zwingend einen Speicher.

die Sache wirtschaftlich tot.
Leitung.

Es gibt im Stromnetz zu viele Beteiligte mit unterschiedlichen Interessen.
Entweder man macht konsequenten Inselbetrieb oder man konzentriert sich eine Art der Eigenerzeugung und kauft den Restbedarf aus dem Netz dazu.
Lennart
Am 14.07.2015 um 00:28 schrieb Lennart Blume:

> [...]

Wenn's nur Automaten sind, eher nicht.

sinnvolle Sache wirklich alt ausschauen lassen. Viele stellen sich

eh' schon eine Leitung liegt. Betriebe stehen und fallen vor allem mit
Schadenspotenzial, um die ganze Menschheit binnen weniger Tage

meiner Auffassung vor allem die Aufgabe der Religionen, die sich
deshalb kaum noch wirklich ernst genommen werden. Das treibt die

Auch das muss ordentlich organisiert sein. Meine Vorstellungen dazu kennst du ja.
--
Servus

http://www.astrail.de

mehrere Mannjahre an Ingenieurstunden anfallen.

Im Prinzip ja, aber nicht jeder hat den Speicher zu Hause (Erdgas). Und von fossilen Brennstoffen wollen wir ja weitgehend wegkommen.
>Eine physische
mit im Boot.

Du kannst Dich anstellen, wie Du willst, Du kommst am Netzbetreiber nicht vorbei.

Ja, was erwartest Du? Jeder schaut auf die Wirtschaftlichkeit in seinem Bereich.

Das was Du hier verbreitest, ist vielleicht eine Art Religion.
Lennart
Am 14.07.2015 um 23:38 schrieb Lennart Blume:

> [...]

Deutschland macht das einen Betrag von ?

trocken vorliegt.

massenhafter Inselbetrieb die Konsequenz.

sich bei Fehlentwicklung rechtzeitig und vehement zu Wort meldet.

Warum sollte das eine Religion sein?
--
Servus

http://www.astrail.de

produziert

das lokale.

Du erfindest ja schon wieder eine Technik die nur dann bezahlbar ist, wenn ganz Deutschland sein aktuell noch ganz gut funktionierendes
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----

und
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 14.07.2015 um 10:44 schrieb Marc Haber:

Das ist in etwas die Zeitachse, die ich auch vermute. (+/- 2Jahre)
Am Wed, 15 Jul 2015 18:40:19 +0200 schrieb Georg Wieser:

Das dachte ich bei E-PKW auch. Vor 6 Jahren dachte ich noch mal eine
Lutz
Am 14.07.2015 um 10:44 schrieb Marc Haber:

Was soll dann anders aussehen?
Ich glaube eher, dass man in 5 Jahren nicht mehr von Speichern spricht, weil man bis dahin kapiert hat, dass es so nicht geht.
Genauso, wie beim Begriff "Energiemix", den manche Politiker vor ca. 5
Stefan

Netz

Geld und

Die Schere zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis wird sich weiter
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 16.07.2015 um 09:48 schrieb Marc Haber:

Stefan

Der PV-Anlagenbesitzer wird mehr verlieren, wenn er eine kWh heute verkauft und morgen wieder einkauft.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 14.07.2015 um 00:28 schrieb Lennart Blume:

Verbraucher sind am Netz. Wenn die Sonne wieder scheint und etwas Stom im Akku ist "klack" und alles ist wieder eine Insel. Ohne Strafsteuern, ohne Mehrwertsteuer ohne alles.
Georg Wieser schrieb:

Und wie synchronisierst Du Deine Hausinsel mit dem Netz (Frequenz, Phasenwinkel)?
VG
--
Signatur entlaufen...

Ingrid: