Eigennutzung - Photovoltaik - aktueller Stand

Hallo, so wie es aussieht hat sich etwas getan bezgl. Eigennutzung.
Was ich suche, ist relativ einfach.
https://www.suewag.de/web/cms/de/2718530/solarwochen/?etcc_med=Display&et
cc_cmp=ISC24&etcc_par=InteractiveMedia%20CCSP%20GmbH&etcc_ctv=Folgemo tiv&etcc_var=Retargeting-Solarwochen-BW_300x250_Suewag&etcc_plc=Retarg_ Solarwochen-BW_StandardAds_Suewag_300x250&etcc_tar=Leads
- Solartyp, Wirkungsgrad, Speicher/Akku sehe ich als am Wichtigsten an.
Auf was ist aber noch zu achten...etc.?
Gibt es so etwas, einfach der aktuelle technische Stand mit Ausblick, ob si ch noch etwas tut. Kurzum doch noch warten oder doch zugreifen. Lohnt es sich wieder, die Werb ung ist relativ ruhig, lediglich www.suewag.de macht wieder Werbung.
Am 09.07.2015 um 15:24 schrieb Andreas B:

relativ neu, aber das war's dann auch.

Andreas B schrieb:

Ja, die Werbung ist bunter und noch weniger informativ.

Auf den Endpreis der Technik, auf dein Lastprofil und dessen langfristige

Eine indiviuell angepasste Anlage (ohne extra Preisaufschlag) kann sich
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind

Darstellungen abweichen.

Ich habe zugegriffen, seit knapp 2 Monaten und nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten machen wir unseren Strom selbst. bei den
rumgehen... :-)
VG Wolfgang
Wolfgang Schreiber schrieb:

Und wieviel kostet der Speicher pro durchgelaufener kWh?
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind mit

Darstellungen abweichen.

Das wissen wir in ein paar Jahren.
Ob sich das ganze am Ende /gelohnt/ haben wird, wissen wir auch erst in ein paar Jahren. Darum geht's mir aber eigentlich gar nicht; es macht
richte ich mein Verbrauchsverhalten optimal auf die heute zu erwartende
Andere Leute kaufen sich einen Porsche oder ein schickes Motorrad und freuen sich /daran/, also was solls? :-)
VG Wolfgang

Heute keine Sonne, dann geht man ohne Licht zu Bett?

Und wenn der Sprit teuer ist, bleibt vergleichweise der Porsche heute in
2
On Fri, 10 Jul 2015 21:56:10 +0200, "Tobias Schuster" posted:

Problem.
--
;-)
Wolfgang
Tobias Schuster schrieb:

Rein praktisch ist es ist wohl eher das umgekehrte Problem, Strom nicht
Abnahmen auf Schwachlasttarifzeiten ist das auch nicht, also muss man keine neuen Probleme dazu erfinden.
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind mit

Darstellungen abweichen.

Am 13.07.2015 um 10:11 schrieb Wolfgang Schreiber:

2
Am 10.07.15 um 15.08 schrieb Wolfgang Schreiber:

Dann berichte doch mal im grauen November nach 5 nebelverhangenen Tagen, inwieweit herumzickende Teenies bereit sind, auf das Styling ihrer Haare zu verzichten und ihr Verbrauchsverhalten "optimal auf die heute zu erwartende Stromerzeugung" auszurichten...
Am 11.07.2015 um 17:16 schrieb Volker Staben:

ins Netz eingespeist oder in einem Heizwiderstand der allgemeinen
--
Servus

http://www.astrail.de
Christoph Müller schrieb:

Hier geht es um Photovoltaikanlagen. Nicht um BHKW. Und schon garnicht um AS***** Kleiner, aber feiner Unterschied.
VG
--
Signatur entlaufen...

Am 11.07.2015 um 23:40 schrieb Joerg Bradel:

Du meinst also, dass der Akku einen PV-Strom-Filter hat und keinen
Winter alle Lichter aus, weil ja nicht genug PV-Strom produziert wird. Und wenn es um PV geht, dann geht's auch nur um PV. Aber sicher nicht
ist. Ich habe keine Ahnung, weshalb manche Menschen ihre Schere im Kopf
--
Servus

http://www.astrail.de
Christoph Müller schrieb:

zum verstehenden Lesen abgeschippelt.
klammheimlich rausgeschlichen).
--
Signatur entlaufen...

Es ging um eine PV-Anlage mit Speicher, konkret um die Frage wieviel des eigenen Bedarfs man damit decken kann.
laden. Dann ist es aber kein Eigenverbrauch mehr, sondern normaler
Lennart

Das steht ja alternativlos und unmittelbar bevor, direkt nach der Verrailtaxifizierung des Gesamtverkehrs.
Marc
--
-----
Am Mon, 13 Jul 2015 00:35:33 +0200 schrieb Marc Haber:

Lennart
Lennart Blume schrieb:

VG
--