Eigennutzung - Photovoltaik - aktueller Stand

On Sun, 12 Jul 2015 23:58:52 +0200, "Andreas Oehler" posted:

lagern und ist gezwungen, in Kleinmengen im Supermarkt zu kaufen. Honi soit qui mal i pense :-(
Hier im Haus haben wir (der ETW-Beirat) jetzt zwei Kellerfenster mit
verschimmeln.
--

Wolfgang

Wolfgang Kynast schrieb:

Der Schweizer. Ab und zu will man die Schutzraumpflicht aufheben, dann aber doch nicht.
Zeit, aber dennoch eigenartig.

horst-d.winzler wrote:

Wenn ich einen Bekannten richtig in Erinnerung habe ist es kein Problem.
LiFePo-Block. Der Wechselrichter kann sogar den 10kW-Baukran betreiben.
Erfahrung nicht, wie er die Stornierung des noch nicht vollzogenen, vor reichlicher Zeit beantragten Netzanschlusses vollziehen sollte. Der
Olaf
Am 12.07.2015 um 13:13 schrieb Olaf Schultz:

Georg Wieser schrieb:

Mit einem durchschnittlichen Kleinfamilienstromverbauch und einem 15kW-
Du hast doch solche Teile und solltest deren minimale Tagesproduktion kennen.
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind mit

Darstellungen abweichen.
Am 12.07.2015 um 17:44 schrieb Siegfried Schmidt:

Jupp, ich habe sogar einige von denen aber ich habe auch einen gewissen Standard beim Verbrauch ;-)
auch ohne Komfortverlust anpassen. (Ob die Waschmaschine/Trockner heute
sicher auch, den Willen vorausgesetzt, etwas "optimieren".
Gut, wenn ich mir 15kWp aufs Dach nagle, dann habe ich in Kombi mit einen 10er Akku gute Chancen ;-)
Am Sun, 12 Jul 2015 15:44:49 +0000 (UTC) schrieb Siegfried Schmidt:

Ich glaube die Geschichte nicht, warum soll er bei dem grossen Generator auf den Ertrag durch die Einspeisung verzichten? Im Sommer ist sein Akku voll und er wirft den Strom weg, im Winter wird es im Gegenzug ab und an mal knapp.
Existenz des Hauses.
Lutz
Lutz Schulze schrieb:

wegzuschmeissen.

Bei sehr unterdurchschnittlichen Stromverbrauch ist die Sache auch mit geringem Aufwand nicht unrealistisch.
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind mit

Darstellungen abweichen.
Am Sun, 12 Jul 2015 17:16:25 +0000 (UTC) schrieb Siegfried Schmidt:

Auch mit Warmwasserbereitung wird man im Sommer nach wenigen Tagen am

Aber gerade bei sehr unterdurchschnittlichem Stromverbrauch in der genannten
wird das kaum jemand zahlen wollen.
Lutz

Warum?
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am Mon, 13 Jul 2015 13:27:13 +0200 schrieb Marc Haber:

Lutz

Technik usw. reden: als dass
sitzen.
Marc
nicht; das gerade in der Rohbauphase befindliche KFW40-Haus eines Bekannten hat
noch
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am Mon, 13 Jul 2015 15:15:22 +0200 schrieb Marc Haber:

Davon ist keine Rede, aber wie haben es denn die Altvorderen gemacht?
Und Masse, damit sich innen eben nicht alles so schnell aufheizt.
Lutz
Am Mon, 13 Jul 2015 15:47:30 +0200 schrieb Lutz Schulze:

http://www.baudialog.de/bauen/infos-fuer-bauherren/sommerlicher-waermeschutz http://www.architektur-lexikon.de/cms/lexikon/37-lexikon-d/651-dachueberstand.html
Lutz
Lutz Schulze wrote:

ZITAT:
ZITATEENDE
--

<https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/24/george-friedman-stratfor-und-was-seine-rede-fur-uns-bedeutet/

Am Mon, 13 Jul 2015 18:42:55 +0200 schrieb Werner Holtfreter:

Sonne im flachen Winkel dringen muss?
Lutz
Am 14.07.2015 um 04:54 schrieb Lutz Schulze:

Eine Theorie ist die Aussage schon :-)
Am Wed, 15 Jul 2015 18:25:50 +0200 schrieb Georg Wieser:

unsymmetrisch sind, so wie das in dem Link behauptet wird.
deshalb grosse Strecken durchdringen.
Wenn abends die Sonne langsam verschwindet ist die Feuchte ja erst mal noch
absinken.
Lutz
Am Wed, 15 Jul 2015 18:49:17 +0200 schrieb Lutz Schulze:

edoc.ub.uni-muenchen.de/6023/1/Erianto_Christian.pdf
Seite 19 und 20, hier zwar auf die UV-Strahlung bezogen, aber eindeutig unsymmetrisch. Wenn man von 13 Uhr ausgeht (durch die Sommerzeit eigentlich mittags 12 Uhr) ist 9 Uhr weniger Strahlung zu verzeichnen als 17 Uhr, 10 Uhr weniger als 16 Uhr.
Sieh an, eindeutig unsymmetrisch.
Lutz
Lutz Schulze wrote:

Sieht so aus, auch wenn jeweils nur ein Tag gemessen wurde, statt einen Durchschnitt zu bilden, wie man es bei einer Dis erwarten
die akkumulierte Aufheizung spielt - abgesehen davon, dass man in
--

<https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/24/george-friedman-stratfor-und-was-seine-rede-fur-uns-bedeutet/