Frage zu Elektroproblem

Hallo, uwe,

Du (uwe) meintest am 14.09.07:

Doch! Der muss mindestens monatlich rezykliert werden.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen
Loading thread data ...

Oder es ist genau der Grund, warum man die Leute da nicht schon stapeln muß :-)

Gruß, Hans

Reply to
Hans Altmeyer

Moin,

Patrick Kormann schrub:

Ist wohl ein typisches Problem der ungerechten Wahrnehmung: Wenn erst die Medizin so weit ist, dass Krebs und Herzinfarkt kein Problem mehr sind, werden Stomunfälle wieder als prozentuale Todesursache zunehmen um man wird die Sicherheitsvorschriften weiter auswalzen:-).

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Hallo Rolf,

Rudolf Schmidt schrieb: [...]

mal eine Frage: hast Du endlich mal diese verdammte Dose aufgeschraubt und genau nachgeschaut, ob es irgendwo Spuren gibt?

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Hans Altmeyer schrieb:

Ich glaube einfach, hier in Spanien lernen die Leute noch, etwas mehr auf sich zu achten. Da kann man auch noch Autofahren, wenn wild geparkt wird. Niemand rechnet damit, dass jemand an einer Stop-Strasse auch wirklich anhält. Da rechnet man halt damit, dass hinter einer Abdeckung (wenn überhaupt) offen liegende Kontate sind, die man nicht einfach angrabschen darf? Etc. Es ist manchmal schon etwas schweisstreibend, was man da so zu sehen bekommt, aber so lange man eben immer mit dem Schlimmsten rechnet, kann man glaube ich schon damit umgehen. Die Stromzähler auf der Strasse sind übrigens auch kaum gesichert und gelegentlich schmilzt da drin auch ein bisserl was ;)

Reply to
Patrick Kormann

Zatras schrieb:

Aha, der verursacht dann auch den Funkenflug im der Dose.

Ein Kabel ist unabhängig von seiner Länge kein Kondensator sondern ein Kabel. Auch wenn das Kabel unendlich lang und supraleitend ist, es fliesst nicht mehr als Spannung durch Wellenwiderstand. Hier kämen dann so 2.5 A zusammen, das lässt den Automaten kalt, insbesondere da die nur ein paar Nanosekunden lang fliessen.

Diese Spule ist immer dabei, unabhängig davon, ob das Kabel jetzt aufgewickelt ist oder nicht. Daher stimmt ja auch dein erstes Argument nicht.

Total andere Baustelle.

Elektrikerbude mit Umsatzproblemen?

Reply to
Rolf_Bombach

MaWin schrieb:

Das hätte ich jetzt auch getippt. Die Spuren sind idR aber eindeutig, so ein metallisch schimmernder Belag in der Nähe des Unglücksortes. Seit gewissen Vorkommnissen hab ich im Labor auch keine Steckdosen- leisten mehr am Boden, ausserdem "schauen" sie jetzt nicht mehr direkt nach oben.

Reply to
Rolf_Bombach

Hallo Marcus, habe ich am Wochenende gemacht. Es gab Schmauchspuren in der Dose. Da nicht nur die Isolation der Adern verletzt war, sondern durch den Funken die Adern brüchig geworden sind, habe ich auch die Wände wieder aufgeklopft und neue Kabel gelegt. Wie gesagt lasse ich sicherheitshalber noch eine Isolationsmessung machen, und dann sollte alles ok sein. Gruß, Rudolf

Reply to
Rudolf Schmidt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.