Frage zu Rauchmeldern

Es gab verschiedene Lösungen. In einem Steuergerät saß ein "schlanker" Trafo sogar mit mag. Nebenschluß. Es gab Bimetallschalter mit einer Widerstandspille, also ohne Wicklung. Andere besaßen eine Wicklung. Diese Ami-Steuergerät besaß zB keinen Gleichrichter. Das besorgten die Roehren selbst. Dafuer hatten die Relais eine Cu-Kurzschlusswicklung uew.

Reply to
horst-d.winzler
Loading thread data ...

Helmut Hullen schrieb:

Das mu=DF auch im "Binnenland" so gewesen sein. Kann mich naemlich noch gut an die Geraete erinnern. "Ploetzlich" waren sie dann wech.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das mag sein, aber recht hat er wo er recht hat. Roentgen lebte doch noch voll im Zeitalter der Aufklaerung. :-)))))))))))))))))))))))

Das war eben ein zynischer Schuhladen. :-)))

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.