Gefahr bei nicht geschlossenen Stromkreis?

Das Beste hast du vergessen: Das kondensierte Kupfer an der Decke, das kleine Tropfsteine bildete. Fand ich besonders beeindruckend.

Reply to
Ulli Horlacher
Loading thread data ...

formatting link
Hallo Helmut, danke für die Rehabilitierung! :-)

Zumindest gibt es Ortsschilder mit entsprechender Beschriftung. In der zweiten Zeile steht dann natürlich "Stadt Braunschweig"

Ich kenne das in BS eigentlich auch eher als Ostfriesenwitz. Ich wollte aber kein zusätzliches Öl ins Feuer giessen.Wobei glaube ich früher sogar die nahegelegene Autobahnabfahrt den Namen "Wenden" hatte. Dafür gibt es eine andere interessante AB-Abfahrt südlich von BS in der Nähe des Harz. Dort kann man sein Tacho eichen. Es gibt dort ein grosses blaues Schild mit der Aufschrift "Echte 1000m".

Dito Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Ach so, warum sagst du das nicht gleich?? Ein Zürcher, da darf man sich nicht wundern. Oben schriebst du noch, ein Schweizer, kopfschüttel. Die halten bei Rot nur, wenn sie wissen, dass ein "Passbildautomat" angebaut ist.

Es gibt keine "Schweizer". Es gibt Basler, Berner, Zürchen, Luzerner usw. Ob sich Waadländer und Lausanner so ohne weiteres in einen Topf werfen liessen, man darf zweifeln. Selbst ein Stadtberner hat überhaupt keine Hemmungen, einen Bernbieter als "Ausländer" zu bezeichnen. Das wichtigste ist hier die Gemeindeautonomie...

Am besten besorgst du dir eine Liste mit den Autokennzeichen. ZH= Zuwenig Hirn. BE=Bin Eilig. AG = Achtung Gefahr, nach Vorbeifahrt: Ausser Gefahr.

Andererseit, im August wurde der Kaisermühlenblues elektronisiert. Im Tunnel ist jetzt ein Rechner, der je nach Durchschnittsge- schwindigkeit Bussenzettel ausfüllt. Nach anfänglicher Daten- verstopfung hat er jetzt schon 25'000 (IIRC) Bussen verteilt. Muss man sich mal vorstellen, die _wissen_, dass da Radar im Tunnel ist....

Reply to
Rolf Bombach

Na Ausnahmen gibts auch. Letztens hat eine Dame mit AG extra auf ihren Vorrrang verzichtet um uns aus der Parklücke rauszulassen.

Oida wos wüst, Kaisermühlner! De rasen olle so! Alles was jenseits der Donau ist, gilt i.A. als unzurechnungsfähig. Ein echter Wiener wohnt da nicht. Und Kaisermühlentunnel ist sowieso ein kapitel für sich. Der wird ja auch bei etwas höherem Wasserstand automatisch geflutet, damit er nicht wegschwimmt...

lg Ragnar

Reply to
Ragnar

Doch, die gibt es! Mit diesem Wort werden in D Leute bezeichnet, die Kühe melken können. SCNR Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Daher kommt die redewendung, "Die melken einen ab wie die Schweizer" ;-) Oh je, sind wir vielleicht kühe und habens noch nicht gemerkt? Sehen uns die Schweizer ev. so?

Reply to
Horst-D. Winzler

Hi Horst

"Horst-D. Winzler" schrieb folgendes:

[Vertrauenswürdigerblick] Neeeein wiiiiir doch nicht :-) [\Vertrauenswürdigerblick]

mfG René

Reply to
René 'vollmi' Vollmeier

Da bin ich aber beruhigt. Aber, war da nicht was mit den Kretern... ;-))

Reply to
Horst-D. Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.