GefÀhrlicher Pfusch durch "Fachbetrieb"

Michael Holzt schrieb:

Ist es normalerweise auch nicht, die LeitungslĂ€ngen innerhalb einer Wohnung sind selten zu groß fĂŒr B-LSS als Eratz von H-LSS. Dennoch ist blinder Tausch nicht angesagt, und die Impedanzmessung ist ja nun wirklich schnell gemacht.
Lutz Einwurf wird sich ĂŒbrigens wohl auf *den* Allerwelts-LSS B16A bezogen haben, sowas hat man einfach immer griffbereit, andere Nennströme/Charakteristiken nicht unbedingt.
Dieter Wiedmann wrote:

Ja, das hatte ich ja auch gedacht. Bis der Trottel dann mitteilte, diese nicht dabei zu haben, und stattdessen K16A einbauen wollte... Er hat danach sogar noch behauptet, daß man B16A ja nie brauchen wĂŒrde. Entweder hat der so wenig Ahnung, oder fĂŒr jede Pfusch die passende Ausrede (der ĂŒbliche Privatkunde wird das wohl glauben).
--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron

Das entsprÀche den heutigen C. Auch da bin ich der Meinung das die nichts in Schukosteckdosenkreisen zu suchen haben. Steht so gar in den Hager Unterlagen.

Yepp.
Es bleibt ihm ja gar nichts anderes ĂŒbrig.
Lutz

Querschnitt, Spannungsfall, Verlageart und LĂ€nge spielen eine Rolle. Da kommt selten 16 A raus.
Lutz
Lutz Illigen wrote:

FĂŒr "selten" scheint mir 16 A aber eine erstaunlich beliebte Absicherung fĂŒr Hausinstallationskreise zu sein.
vG
Volker Gringmuth wrote:

Meistens kommt eben mehr raus - aber 16A ist durch das Vorhandensein von Schuko-Steckdosen das Limit...
Gruß Sevo

Jo wenn die wenigsten nachrechnen.
Lutz
Michael Holzt schrieb:

[...]
Das ist laut ABB bei deren LSS (Baureihen S260-290) so zulĂ€ssig, die Rahmenklemmen sind dafĂŒr vorgesehen.
Dieter Wiedmann wrote:

Ob es ein Automat einer solchen Baureihe war, mĂŒĂŸte ich nachsehen. Aber selbst wenn, dann wĂ€re der Pfusch nur zufĂ€llig doch keiner gewesen, denn gewußt hat das ja offenbar weder der Installateur noch sein Chef.
--
Ans Frontoffice gehört ne 14" Lampe und ein Uraltrechner auf Biertischen,
damit die Kunden sehen, daß man ihr gutes Geld nicht fĂŒr Imagekram
Michael Holzt schrieb:

Davon kannst du ausgehen, das sind u.a. die haushaltsĂŒblichen LSS.

Allerdings!