Gefährlicher Pfusch durch "Fachbetrieb"

Für "selten" scheint mir 16 A aber eine erstaunlich beliebte Absicherung für Hausinstallationskreise zu sein.

vG

Reply to
Volker Gringmuth
Loading thread data ...

Meistens kommt eben mehr raus - aber 16A ist durch das Vorhandensein von Schuko-Steckdosen das Limit...

Gruß Sevo

Reply to
Sevo Stille

Jo wenn die wenigsten nachrechnen.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Hans Beiger schrieb:

Irgendwie passen so trottelige Antworten zu Dir. Aber auf Dich würde dies ganz sicher zutreffen.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Wenn man es sich als Arbeitgeber leisten kann, dann stellt man denen einen Aufpasser bei, der sie regelmäßig blöd dastehen läßt, und/oder gibt ihnen nur noch die Aufgaben, bei denen sie nix falschmachen können.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Sevo Stille schrieb:

Google findet mir dazu nichts sinnvolles.

Ich habe hier eine 16A CEE-Steckdose mit LSS 16A in einem Gehäuse. Und vom LSS zur Steckdose sind auch flexible Leitungen - und ich frage mich warum?

Gruß, Martin

Reply to
Martin Eckel

Martin Eckel schrieb:

Aber Kammschienen kennst du?

Weils einfacher in der Produktion ist?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Michael Holzt schrieb:

[...]

Das ist laut ABB bei deren LSS (Baureihen S260-290) so zulässig, die Rahmenklemmen sind dafür vorgesehen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ob es ein Automat einer solchen Baureihe war, müßte ich nachsehen. Aber selbst wenn, dann wäre der Pfusch nur zufällig doch keiner gewesen, denn gewußt hat das ja offenbar weder der Installateur noch sein Chef.

Reply to
Michael Holzt

Michael Holzt schrieb:

Davon kannst du ausgehen, das sind u.a. die haushaltsüblichen LSS.

Allerdings!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.