Im Leerrohr Klemmendes Kabel

das habe ich später auch überlegt, aber da war meine Nachricht schon abgeschickt ;-)

Ich dachte auch eher an frisch eingezogene Kabel: Greift es dort auf Dauer die Ummantelung an oder so was? (Als ich meinem Elektriker zuschaute, wie er Kabel durch ein Rohr zog, schmierte er es mit einem Zeug ein, was so aussah wie Melkfett - kann aber auch was anderes gewesen sein, ich hätte ihn fragen sollen.)

Reply to
Christian Berlage
Loading thread data ...

...

oh, ich sollte mir wirklich angewöhnen, erst _alle_ Nachrichten zu lesen, bevor ich was schreibe. Hier ist ja genau die Antwort auf meine Frage...

Reply to
Christian Berlage

Vielen Dank an alle für die Tipps! Mit Kabelgliss geht das ja wirklich "wie geschmiert" :-) Das war genau das, wonach ich gesucht hatte!

Marco

Reply to
Marco Gsellmann

Glückwunsch.

Wie hast Du das Gliss ins Rohr gekriegt?

CU, Christian

Reply to
Christian Treffler

Mit dem Beiliegenden ca. 50 cm Langem Sprührohr, von oben das Leerrohr kräftig eingesprüht, und gewartet, bis unten am anderen Ende das Leerrohr auch schon etwas feucht vom Kabelgliss innen war. Ging absoulut Problemlos.

Reply to
Marco Gsellmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.