Kabelbindegarn

Am 12.01.2011 15:24, schrieb Horst-D.Winzler:

Aha, der Finger drauf. Habe ich wieder was glernt.

Gl

Reply to
Franz Glaser
Loading thread data ...

Kartoffelstaerke? Dann hast Du zumindest hier in der Gegend ruck zuck ein Ameisenproblem.

Reply to
Joerg

formatting link

Igitt, der ist ja mit Plastebindern gemacht. Wie haesslich. Nach 10-20 Jahren versproeden die ersten und man findet die Ueberreste im Boden des Geraetes. Schlimmstenfalls rattern sie einen Luefter.

Lacing cord rulez :-)

Reply to
Joerg

Am 12.01.2011 19:08, schrieb Joerg:

Ah - deswegen ist die Textilindustrie in Europa zugrunde gegangen. Wegen der kalifornischen Ameisen.

;-o))

Gl

Reply to
Franz Glaser

Was will man den bei den derart widersprüchlichen Texten wie im NT viel verstehen? Es macht sich gut im Bücherschrank. ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Am 13.01.2011 05:42, schrieb horst-d.winzler:

Am liebsten packt man sich auf die Schragen eines Heilers und schalten das Hirn ab. Und weil man nicht weiß, was da genau passiert, projiziert man seine Sehnsüchte ungehemmt in den spirituellen Meister.

Aber leider hat jeder Mensch durch Vorbelastung ein eigenes Spektum an Glückshormonen, eine unterschiedich ausgeprägte Sucht nach diesen Morphinen.

Wenn es paßt, wie bei Jörg, dann ist es nur Zufall. Vielleicht war Jörgs "Erleuchtung" nur ein hormonelles Flow-Erlebnis durchs Zutexten vom Pastor. Wer auf diese Morphine empfindlich anspricht, für den sind sie halt realer als berechtigte Zweifel.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Horst-D.Winzler schrieb:

Noch stoppender ist jeweils ein Tropfen Sekundenkleber. "Mein" ehemaliger ElIng hat zuerst eine Leere bei einer gewissen Elektronikfirma hier gemacht. Da wurde noch viel Wert auf ordentliches Baumbinden gelegt, und dass da ja nix wackelt[1]. Der Cheffe hat immer feste dran rumgerüttelt und stets was zu meckern gehabt. Es förderte vorallem das Fach "wie mogle ich mich durchs Leben", wie eben etwa mit dem Tropfen Leim. Er hat's nie rausgekriegt. Als er den Kabelbaum des erfinderischen Lehrlings testete, triumphierte er: "Da, seht, es geht also doch, wenigstens einer kann binden ohne dass es wackelt...".

BTW, am Insti haben wir noch immer original-Bindegarn (Belfast?) an Lager. Ideal um Nähte an Aktentaschen zu reparieren ;-]. Hab auch mal Kabel im Labor damit ordnungsgemäss zusammengebunden; die Reaktionen reichten von unverhohlener Bewunderung bis zu vielsagendem Kopfschütteln ;-)

[1] Ächtes Traditions-Unternehmen. Damals, eigentlich auch erst 25 Jahre her, sah das für Lehrlinge so aus: 0725 Hinsetzen am Arbeitsplatz in der unbeleuchteten Fabrikhalle. 0730 Fabriksirene und Licht an, schweigender Arbeitsbeginn.
Reply to
Rolf Bombach

Am 20.01.2011 21:59, schrieb Rolf Bombach:

Klappt aber bei gewachstem Garn nicht. ;-(

Solche Nörgelköppe wollen einfach nicht aussterben. Haben entweder bei Ehefrau oder ihrer Mutter nix zu melden. Kompensieren das dann im Berufsalltag und fallen anderen überflüssigerweise auf die Nerven.

Und dann um 9:00h abmelden zum Kriegsanfang. Glücklicherweise 1945 beendet worden. ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Am 20.01.2011 21:59, schrieb Rolf Bombach:

Funktioniert bei gewachstem Garn nicht.

Diese Nörgelköppe wollen einfach nicht aussterben. Haben entweder bei Ehefrau oder Mutter nix zu melden. Kompensieren das dann im Berufsalltag und fallen andern völlig überflüssigerweise auf den Senkel.

Es gab(gibt) auch rundes braunes gewachstes Garn. Damit konnten auch Schuhe repariert werden.

Ja, 9:00h dann abtreten zum Kriegsspielen. Fand dann 1945 ein überraschendes Ende. ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Ich habe eine ganze Sammlung Bibeln, die machen einen realen Eindruck. Sie brauchen finiten Platz im Regal, haben eine positive reelle Ruhemasse und einen nicht verschwindenden Brennwert. Bei der katholischen kann ich es allerdings nicht mit Sicherheit sagen, die fass ich nicht an. Und wie das Buch Mormon neben den Hofstadter kommt, kann ich mir jetzt im Moment auch nicht erklären.

Das ist nur eine ungeschickte Wortwahl von dir. Das ist doch heute die normale Staatsform. Ersetze kulturellen Kram durch Autofahren usw. Ansonsten beschreibst du doch ziemlich genau die Stellung eines Forschers im Forschungsinstitut. *duck*

Jetzt bin ich aber positiv überrascht über die Einsicht und vergebe einen Pluspunkt ;-). Das müsste bei euch jetzt nur noch weiter oben ankommen.

Reply to
Rolf Bombach

Am 20.01.2011 21:59, schrieb Rolf Bombach:

Was, und das sogar noch mit Pertinax-Geruch? Wie schschschöööön!

Gl

Reply to
Franz Glaser

Am 20.01.2011 22:10, schrieb horst-d.winzler:

Du Ungläubiger bist da überhaupt keine Referenz nicht!

Gl

Reply to
Franz Glaser

Dann hat aber von denen noch niemand ein Flugzeug von innen (unter der Verkleidung) gesehen :-)

Da gab es noch andere Sachen. Antreten im Hof und draussen in eisiger Kaelte ausharren bis die Fabriksirene ertoent und das dicke Eisentor aufgemacht wird. Habe ich mal in Schottland gesehen.

Reply to
Joerg

Die Hofstadters stehen bei mir zwischen Glucksmann und Giordano. Das Buch Mormon sehe ich im Moment nicht, allerdings, ich habe die Bibel gelesen, aber vom Buch Mormon habe ich nur 50 Seiten geschafft, das war mir irgendwie zu komisch.

Reply to
Martin D. Bartsch

Am 21.01.2011 23:14, schrieb Martin D. Bartsch:

Ja, Mein Kampf gegen die Bücherflut. Aber ich glaub, der damalige Autor hatte ein anderes Problem.

Reply to
horst-d.winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.