Lampenwechsel

Hallo,

wenn ich mit einem Finger leicht über den Clip des Lügenstifts streiche kann ich den Strom schon als leichtes Brummen fühlen, tut aber nicht weh und fühlt sich auch nicht wie ein elektrischer Schlag an.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

Ich habe mal mit dem Finger am Phasenprüfer die andere Hand dazu benutzt, meiner Frau zärtlich ans Ohr zu fassen. Fand sie nicht so lustig, das Kribbeln und deutlich hörbare Brummen *g*

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Jetzt mach die armen BauIngs nicht fertig. Der gute Wille war ja da - Plus und Minus kann man aber schon 'mal verwechseln. ;-)

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Wie - hat da eine Seite mit Antimaterie gebaut?

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Achwoher, das ist schon abgedroschen. Wenn ich das erzähle, dann ist es auch nur öd und fad. Der Bauingenieur hat zwar gewußt, daß die Schweizer um 27cm "anders" messen als die Deutschen aber nicht "wie" und deswegen hat die Brücke einen 54cm Rrrrrummms bekommen.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Hallo,

nicht der erste und auch nicht der letzte Vorzeichenfehler der halt so passiert.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Franz Glaser (KN) schrieb:

Nö, das seit ihr Österreicher, die Schweizer lassen in Marseille messen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo,

fragt sich wie sich die Pegel von Marseille und Triest unterscheiden, ist ja schon mal beides Mittelmeer.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ganz Italien dazwischen! Da erinnere ich mich an das Mainzelmännchen, das bei Sturm den Stiefel wegreißt ;-))

Btw. + OT-OT-OT: Die Zeichner sind un be zahl bar!

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Hallo,

ja, soweit reichen meine Geografiekenntnisse auch. Aber das ist doch was ganz anderes als Gibraltar und der Zufluß aus dem Atlantik wegen der höheren Verdunstung des Mittelmeeres.

Der Unterschied der Pegel von Marseille und Triest beträgt übrigens 7 cm:

formatting link

Reply to
Uwe Hercksen

Volker Gringmuth schrieb:

Wenn du mir jetzt bitte noch Dezibel in deinem Höhenmodell erklären könntest :-)

Ich nehme lieber ein Haus: 0 m ist an der Haustür. 6 m zum 2. Stock und -3 m zum Keller.

Die Differenz vom 2. Stock zum Keller ist 6 m - (-2 m) = 8 m. (Da kann man gleich Minus-Mal-Minus-gleich-Plus wiederholen.)

Unser Haus liegt dann auf 750 m üNN, der 2. Stock also 756 m.

Gruß

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

Sabine Ahasver schrieb:

Beim Hammer steht ja auch nicht dran, dass man ihn am dünnen Ende hält

Reply to
Marc Fehrenbacher

Marc Fehrenbacher schrieb:

Reply to
Harald Wilhelms

Am Tue, 12 Dec 2006 07:26:05 +0100 schrieb Michael Buchholz:

Und bei unsichtbarer Beschädigung bin ich dann nach dem Steckdosentest ein Häufchen Asche, oder...?

Gruß, Sabine

Reply to
Sabine Ahasver

Am Thu, 14 Dec 2006 17:51:15 +0100 schrieb Marc Fehrenbacher:

Reply to
Sabine Ahasver

N=F6, wenn das sing nicht sichtbar mechanisch besch=E4digt ist,=20 sollte es zur ischeren seite kaputtgehen: Leuchtet nicht mehr. ich dachte eher an so nummer wie: Schraubendreherklinge sichtbar=20 durch die Glimmlampe in den hinteren Kontakt geschoben. Oder: Innenleben zerbr=F6selt und durch ne Schraube/Alufolie ersetzt. (alles schon erlebt)

Wenn das Ding mechanisch in Ordnung ist, sollte es leuchten Tut es das bei beiden Steckdosenl=F6chern nicht, (wenn man hinten drauffasst) ist es entweder defekt oder die Dose hat keinen Saft.

Manchmal ist das schwer zu sehen mit dem Glimmen, schon mal hilft, die flache (unbehandschuhte) andere Hand auf die Wand/Decke zu legen. (insbesondere bei Gummisohlen/Aluleiter mit intakten Plastikf=FC=DFen)

Aber ehrlich gesagt ist bei den L=FCgenstiften ein ger=FCttelt Ma=DF an Erfahrung zur Interpretation des Leuchtens/nichtleuchtens n=F6tig.

Wohler w=E4re mir, Du w=FCrdest das einen Fachmann machen lassen,=20 oder wenigstens jemand, der son Ding schon =F6fter benutzt hat.

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.