LED Lampe 1 Watt

Hallo,

meine Lampen haben im Inneren vermutlich eine Beschichtung, damit sie sich einem Lambertstrahler entsprechend verhalten. Zumindest leuchten die in alle Richtungen. Beim Lesen ist die Leuchtdichte interessant, weniger die Lichtstärke bzw. der Lichtstrom, da hierbei die reflektierte Lichtmenge interessiert und je nach bestrahlter Oberfläche, z.B. Umweltpapier vs. weisses Papier, anders ist.

gruss markus

Am 27.01.2012 23:15, schrieb gUnther nanonüm:

Reply to
Markus Freund

Doch, bei manchen kann man das :-)

?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item1c216ee3e4

Reply to
Joerg

Am 26.1.2012 17:03, schrieb Franz Bachler:

Weil's grad zum Thema passt: Habe am WE im Ikea eine 0,5W LED-Lampe gesehen und gekauft. Laut Aufdruck 15Lm oder so. In echt tatsächlich sehr dunkel und ein sehr deutlich abgegrenztes Licht. Laut meiner Frau auch sehr kaltes Licht und nicht so "schön". Aber egal, für die Nachtflurbeleuchtung ideal und ausreichend. Und selbst wenn wir vergessen das Teil auszumachen, komme ich in einem Jahr auf ca. 1,- EUR Stromkosten.

Michael

P.S.: Preis war glaub ich 3,99 EUR

Reply to
Michael Jakobs

"Michael Jakobs" schrieb im Newsbeitrag news:jg5jer$opi$ snipped-for-privacy@pentheus.materna.de...

Hi, und wieviel kostet es, wenn der Lichtschalter versagt? Den zu tauschen wird nicht billig. Dagegen den Arschi gleich anweisen, Flurlichtschalter wegzulassen spart bares Geld. Für stille Momente kann man ja immer noch die Leuchten entstöpseln.

Reply to
gUnther nanonüm