Magnetischer Kreis (Übungsaufgabe/JPG)

Wenn dem Schröder einer eine scheuert, ist das ein tätlicher Angriff. Wenn es bloß irgendeine Schülerin trifft, dann nicht?

Un wenn Dir jemand eine watscht, ist das dann auch kein tätlicher Angriff?

Grüße,

Günther

Reply to
Günther Dietrich

Da sagt mir aber meine umfassende sprachliche Ausbildung und Fertigkeit etwas anderes, schon instinktiv.

Aber lassen wir das.

Du hast recht und ich hab meine Ruhe :)).

MfG

Reply to
Robert Probst

Kommt drauf an, ob ich sie verdient habe oder nicht, und inwieweit ich den logischen Standpunkt der anderen Partei nachempfinden beziehungsweise respektieren kann.

Somit stellt sich diese ketzerische Frage für mich in der Form nicht, zumal ich auch stets versuche, gesetzestextähnliche Wendungen oder sogar Begriffe, die direkt so verankert sind, zu vermeiden.

Das mache ich schon deshalb, weil ich als grundfester Demokrat mit dem überalterten Staatsmodell von 1948/49 [BRD] nicht mehr sehr oft übereinstimme.

Selbst am heutigen Tage gab es dafür wieder ein herrliches Beispiel in der Zeitung :).

Ich wäre schon froh, wenn Deutschland 'mal eine richtige Verfassung bekommen würde, die das GG endlich als Flickmittel der Geschichte ablöst.

In diesem Sinne sollten wir hier das OT beenden. :))

MfG

Reply to
Robert Probst

Wenn du mir erlaubst, mit dem B=FCgeleisen an der Schnur, als Lasso geschwungen, =F6ffentlich aufzutreten, dann ja.

MfG

Reply to
Franz Glaser (G)

Markus Gronotte schrieb:

Gymnasium? Allein, mir fehlt der Glaube!

Jorgen Lund-Nielsen

scheint

aufzubessern.

Das ist der richtige Weg: Juristerei statt m=FChsamer Grundlagenb=FCffelei.

Du hast es erfa=DFt. Blo=DF, die Physik kann es nicht =E4ndern, das Wasser rinnt bergab.

Reply to
Franz Glaser (G)

Robert Probst schrieb:

Brr; mir kitzelt es wieder in den Fingern, aber ich beherrsche mich: EOD.

Reply to
Peter Muthesius

Daß du kein Demokrat bist, hast du schon nachgewiesen. Für dich sind Kinder Minderwertige, die sich kein Urteil bilden können und geschlagen werden dürfen.

Mit deinem Demokratieverständnis brauchst du wirklich nicht nach einer neuen Verfassung fragen.

Gruß Michael

Reply to
Michael Ceglar

Großmütig wie ich bin, nehme ich ersteres erheitert zur Kenntnis. Auch wieder natürlich unter dem Hinweis, daß die meisten Leute einfach nicht vernünftig umformulieren können, Inhalt verloren geht und nicht zuletzt der Sinn natürlich verdreht wird @'schlagen' @'minderwertig'.

Zweitens fordere ich keine neue Verfassung, sondern wünsche mir überhaupt erstmal eine richtige. :)´

So und nun gut, hier wurde schon abgeschlossen. Tschüs :)

Reply to
Robert Probst